Diakoniewerk Gallneukirchen sucht Alltagshelfer für den Raum Urfahr-Umgebung und Linz
BEZIRK. Das Projekt „Allfred“ des Diakoniewerks Gallneukirchen bietet eine unkomplizierte Möglichkeit, Menschen im Alltag zu unterstützen. Wer helfen möchte, kann sich einfach als Alltagshelfer registrieren und so einen Beitrag leisten. Im Raum Linz und Urfahr-Umgebung wird derzeit nach neuen Helfern gesucht: Einkäufe, Spaziergänge oder Haushaltstätigkeiten und Theaterbesuche stehen am Programm.
Wer bei Allfred mithilft, kann Menschen im Alter unterstützen und gleichzeitig etwas Gutes tun. Die Plattform bringt Menschen, die Hilfe suchen, mit jenen zusammen, die Unterstützung anbieten möchten. Die Anmeldung ist auch ganz easy: Online registrieren auf www.allfred.at, ein Profil erstellen und angeben, welche Art von Unterstützung man anbieten möchte. Ob Hilfe im Haushalt, Begleitung zu Arztbesuchen, Einkäufe oder einfach Gesellschaft beim Spaziergang – jeder Helfer entscheidet selbst, wo und wie er helfen kann.
Im Hintergrund prüft das Allfred-Team jedes Profil, um die Sicherheit der Kunden zu gewährleisten. Und auch die Kunden legen ein Profil an, bei dem sie ihre Bedürfnisse angeben, und ein „Matching“ findet statt, um passende Helfer zu finden.
Entlastung für pflegende Angehörige
Allfred ersetzt keine medizinische Pflege, bietet jedoch wertvolle Unterstützung im Alltag. Helfer bieten nicht nur praktische Hilfe an, sondern auch Entlastung für pflegende Angehörige. Die Abrechnung (Kostenpunkt je nach Vereinbarung, mindestens 15 Euro/Stunde) erfolgt direkt zwischen Helfer und Kunde, was den Prozess unkompliziert und transparent macht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden