Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cable Wakeboard Elite kommt nach Feldkirchen

Online Redaktion, 04.08.2017 13:04

FELDKIRCHEN. Die Cable Wakeboard Elite kehrt am Samstag, 5. August an den WM Austragungsort, den jetlake in Feldkirchen, zurück. Um 9 Uhr startet die Qualifikation, ab 15 Uhr werden die Finalläufe ausgetragen.

Fotos: wakeboard.ag/Toni Hofer
  1 / 3   Fotos: wakeboard.ag/Toni Hofer

Der jetlake Lift erlangte mit der EM 2004 und der WM 2006 weltweite Berühmtheit. Der 3-Star Event lockt die besten Rider aus ganz Europa an den Badesee. Mit am Startsind auch Österreichs Asse Philipp Turba und Selina Hage, die den ersten Cable Event für sich entscheiden konnten.

Internationale Konkurrenz

Mit ihrem Sieg beim ersten Cable Event des Corona Wakeboard Cups am Schwarzlsee bei Graz haben die beiden Linzer Philipp Turba und Selina Hager reichlich Selbstvertrauen getankt. Philipp Turba setzte sich gegen den Niederösterreicher Emilio Epstein durch, der nach einem Jahr Pause wieder zurück im Wettkampfgeschehen ist. In Abwesenheit von Vize-Europameister Timo Kapl, der aktuell in Sacramento und Orlando die Wettkämpfe in den USA bestreitet, darf man sich auf eine Fortsetzung des Duells am jetlake freuen. Bei den Damen will sich Selina Hager gegen die internationale Konkurrenz behaupten und Punkte für die Gesamtwertung des Corona WakeboardCups sammeln.

Finalläufe ab 15 Uhr

Für den Wettkampf am jetlake sind 72 Rider aus ganz Europa genannt. Erfreulich ist die große Starterzahl bei den Jüngsten der Kategorie Boys U15. Am Schwarzlsee gingen gleich 12 Youngstars aus Österreich an den Start, von denen Loris Pürstinger aus Asten als Sieger hervorging. Der Bewerb startet um 9 Uhr mit der Qualifikation aller Klassen. Spannend wird es ab 15 Uhr, wenn die Finalläufe der Besten in den Kategorien Open Men, Open Women, Boys, Girls, Junior Menund Wakeskate ausgetragen werden.

Infos: www.wakeboard.ag


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden