U11 der Union Schweinbach bei internationalem Jugendturnier in Judenburg - dem „Zirbenlandcup“

Hits: 751
Sportunion Schweinbach, Leserartikel, 06.06.2018 00:44 Uhr

Die U11 der Sportunion Schweinbach war mit ihrem Trainer Jürgen Winter und „Papa“ René Sailer über Pfingsten in der Steiermark um am Pfingstcup in Judenburg teilzunehmen. Nicht nur Fußball stand am Programm, sondern auch Teambuildung.

Bereits am Anreisetag wurde nach dem Einchecken im Quartier, noch der Red Bull Ring in Spielberg besucht. Die Jungs und Mädels waren begeistert, denn sie konnten nicht nur den Grand Prix Kurs ansehen, sondern hatten auch die Gelegenheiten in richtigen Rennwägen und einem Red Bull Formel 1 Wagen zu sitzen. Nach einer sehr kurzweiligen Nacht wurde gut gefrühstückt und dann ging es in das Stadion Judenburg.

Beim „Zirbenlandcup“ trafen 21 Mannschaften aus Österreich, Deutschland und Kroatien aufeinander. Die Gruppenphase wurde souverän von der U11 der Sportunion Schweinbach als Zweiter beendet und somit qualifizierte sich die Mannschaft für die Zwischen- bzw. Finalrunde. Dort eher glücklos aber tapfer kämpfend, konnten die Jungs und Mädels das Turnier mit einem guten achten Platz abschließen.

Ein herzliches Dankeschön dem Verein, der unseren Nachwuchs durch eine finanzielle Unterstützung dieses tolle Erlebnis möglich gemacht hat!

Kommentar verfassen



Diakoniewerk: Christbäume aus eigener Kultur

GALLNEUKIRCHEN/ENGERWITZDORF. Der Werkstätten-Betrieb „Garten und Landschaft“ des Diakoniewerks bietet auch heuer wieder Christbäume aus eigener Kultur zum Verkauf an.

JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm wird neue Jugend-Staatssekretärin

WALDING/ÖSTERREICH. Künftig wird die Landesobfrau der Jungen ÖVP Oberösterreich Claudia Plakolm als Staatssekretärin im Bundeskanzleramt das Sprachrohr der jungen Menschen sein.

Pandemie wirkt sich auf alle Rotkreuz-Sparten aus

URFAHR-UMGEBUNG. Seit mehr als 20 Monaten fordert die Corona-Pandemie die Menschen heraus,. Davon besonders betroffen sind auch die vielen Aufgabenbereich des OÖ. Roten Kreuzes.

Fritz Stanzel wurde geehrt

GRAMASTETTEN. Der Wirtschaftsbund ehrte das langjähriges Mitglied Tischlermeister Fritz Stanzel.

Weihnachtsbaumaktion der SPÖ

ENGERWITZDORF. Auch die SPÖ Engerwitzdorf beteiligt sich an der SPÖ Weihnachtsbaumaktion.

Pferde auf der Fahrbahn

VORDERWEISSENBACH. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Pkw auf der B38, Böhmerwald Landesstraße Richtung Bad Leonfelden. Im Gemeindebereich Vorderweißenbach kamen ihm mehrere ...

Großeinsatz für FF Schweinbach

ENGERWITZDORF. Aus einer Wohnungsöffnung entwickelte in Schweinbach ein Großeinsatz der Einsatzkräfte. Familienangehörige, Arbeitskollegen und Nachbarn vermissten seit Montag einen 58-jährigen Mann ...

Einschleichdiebstahl geklärt

OTTENSHEIM. Eine mutmaßliche Einschleichdiebin konnte von der Polizei in Ottensheim überführt werden.