Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Gallneukirchner gewann bei eisigen Temperaturen Goldmedaille

Andreas Hamedinger, 04.03.2019 12:47

GALLNEUKIRCHEN/RUMÄNIEN. Ein sportliches Aushängeschild des SV Gallneukirchen ist Joachim Rathbauer. Der Rechtsanwalt krönte seine schon bisher sehr erfolgreiche Karriere mit Gold in der Altersgruppe 60 bis 64 bei den ETU Wintertriathlon Europameisterschaften in Rumänien.

Joachim Rathbauer zeigte in Rumänien tolle Leistungen und siegte in seiner Altersgruppe. Foto: Rathbauer

4,6 Kilometer Laufen, neun Kilometer auf dem Mountainbike und sechs Kilometer Langlauf standen in Cheile Gradistei/Rumänien auf dem Programm. Die selektive, durchgehend schneebedeckte Strecke stellte auch durch die eisigen Temperaturen höchste Anforderungen. Rund minus 15 Grad Celsius wurden in Transsilvanien nahe dem berühmten Dracula-Schloss Bran gemessen. Bis aufs Blut musste Joachim Rathbauer auch mit einem russischen Athleten kämpfen, dem aktuellen Vize-Weltmeister.

Hawaii ist geplant 

Nach mehrmaligen Führungswechseln konnte Rathbauer im abschließenden Langlauf letztlich seinen Kontrahenten distanzieren. Großes Ziel für Joachim Rathbauer ist heuer die Teilnahme an der Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii. Nicht weniger als drei Ironman-Bewerbe über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Schwimmen hat der leidenschaftliche Ausdauersportler eingeplant, um die nötigen Punkte für die Qualifikation zu sammeln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden