Die Naturfreunde Walding zieht es nächstes Jahr nach Lappland
WALDING. Die Sektion Langlauf der Naturfreunde Walding bietet auch diesen Winter wieder allen Fans der schmalen Latten ein umfangreiches Programm.
So gibt es Langlauf-Tageskurse in der Klassischen und Skating-Technik es am 15., 27. und 28. Dezember in Schöneben. Das neue Jahr beginnt vom 10. bis 12. Jänner in Ramsau/Dachstein, wo drei Tage auf Schnee geübt wird. Dort werden den Teilnehmern jene Übungen und Techniken, die gerade zu Beginn der Saison wichtig sind, gelehrt. Wieder eine Woche später, vom 18. bis 25. Jänner geht es für eine Woche nach Maria Alm, wo ebenfalls Langlaufen und Schneeschuh Wandern am Programm steht.
Nordlichter warten
Der Highlight der heurigen Saison ist wohl die Langlauf Woche in Lappland. Vom 1. bis 8. Februar zieht es Herbert Schöttl mit einer Gruppe nach Levi/Finnland. „Dort ist tiefster Winter, jede Menge Schnee und bestens gespurte Loipen“, so Schöttl. „Auch ist es eine der besten Zeiten um die berühmten Nordlichter zu sehen“. Nach dem Training stehen Safaris mit Huskys und Rentieren sowie Schneeschuh Wanderungen am Programm. Und das hoffentlich im Schein der berühmten Nordlichter .Den letzten technischen Schliff holen sich Herbert Schöttl, Hans Gerdenitsch, Sylvia Luef und Helmut Obrecht letztes Wochenende bei der jährlichen Fortbildung in Ramsau/Dachstein. Damit ist den Kursteilnehmern garantiert, dass die vier Instruktoren am letzten Stand der Technik sind. Für diese jährliche österreichweite Langlauf Koordination ist Herbert Schöttl verantwortlich. Weitere Infos gibt es auf https://walding.naturfreunde.at oder im Facebook unter „Langlaufen Naturfreunde Walding.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden