Faustball Reichenthal: Titel-Sieg beim fünften Anlauf

Hits: 66
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 14.10.2020 12:21 Uhr

REICHENTHAL. Während sich die Reichenthaler Faustballerinnen in diversen Finalspielen immer wieder dem Arnreiter Team geschlagen geben mussten, klappte es nun mit dem Titel-Sieg.

Obwohl nur fünf Teams zur Landesmeisterschaft der U12 weiblich angetreten sind, bot diese jede Menge spannende Matches. Gegen die Laakirchnerinnen und die zweite Mannschaft von Arnreit gab es zunächst keine Pro­bleme. Bei den Mitfavoriten aus Freistadt und Arnreit 1 konnten die Reichenthalerinnen dann nach einem schwachen Start zulegen und jeweils den zweiten Satz gewinnen. Nach der Vorrunde lagen die drei Favoriten schließlich punktegleich vorne. Freistadt hatte das schlechtere Ballverhältnis und wurde somit Dritter. So traf man im Finale zum fünften Mal auf Arnreit. Im ersten Satz starteten die Reichenthalerinnen souverän und konnten diesen relativ einfach gewinnen. Mit dem Sieg vor Augen agierten sie im zweiten Satz aber zu nervös und mussten diesen abgeben. Somit musste der Entscheidungssatz her. Dieser war an Spannung nicht zu überbieten. Die Führungen wechselten mehrmals, doch am Ende gelang der Sieg gegen Arnreit.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bibliothek Puchenau auf Facebook

PUCHENAU. Die Bibliothek Puchenau ist seit Neuestem auch auf Facebook vertreten.

Kaineder: Gallneukirchner One als Musterbeispiel

GALLNEUKIRCHEN. Bei seinem Besuch in Gallneukirchen gab es von Landesrat Stefan Kaineder viel Lob für das von Anton Riepl im Ortskern errichtete „ONE“. Dieses sei ein Musterbeispiel für eine gelungene ...

Kindergarten Mühle: Wiedereinzug nach Umbau

GALLNEUKIRCHEN. Mit einem Eröffnungsfest im kleinen Rahmen wurde kürzlich der Einzug in die neuen Räumlichkeiten des Integrations- und Heilpädagogische Kindergarten Mühle des Diakoniewerks in Gallneukirchen ...

Neues Schwerpunktangebot: Schmerztherapie im Vortuna

BAD LEONFELDEN. Das Bad Leonfeldner Gesundheitsressort Vortuna verfügt über ein neues, zusätzliches Schwerpunktangebot.

Pendler stehen im Fokus

URFAHR-UMGEGUNG. „Das Thema Verkehr brennt den Mühlviertlern schon seit Jahrzehnten unter den Nägeln und darum muss jetzt etwas weitergehen. Der SPÖ Urfahr Umgebung ist es wichtig, die ...

Feldkirchner Gemeindebürger können Baumpaten werden

FELDKIRCHEN. Im Herbst 2019 wurden auf 12.000 Quadratmeter Obstbäume und eine mehr als 300 Meter Lange Windschutzhecke vom Feldkirchner Kulturausschuss, der Feldkirchner Jägerschaft und dem Loidholdhof ...

Brand im Ortsgebiet von Walding

WALDING. Gestern ereigneten sich im Ortsgebiet von Walding auf einem Firmengelände in einer Halle mehrere explosionsartige, kleinere und größere Detonationen, sodass angrenzende Anrainer sofort die ...

Der winterfeste Garten mit den Profis vom Maschinenring

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Die Gartenprofis vom Maschinenring sind auch in der kalten Jahreszeit im Einsatz und machen jetzt Gärten winterfit.