Landesmeister-Titel für Reichenthaler Faustball-Ladies

Hits: 110
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 19.10.2020 10:50 Uhr

REICHENTHAL. Am Sonntag reisten die U16-Damen aus Reichenthal nach Grieskirchen, wo es um den Landesmeister-Titel ging.

Von Anfang an sorgte dabei der feuchte, tiefe Bodens für sehr schwierige Verhältnisse. Das erste Spiel gegen UFG Grieskirchen/Pötting war geprägt von Eigenfehlern auf beiden Seiten – mit dem besserem Ende für die Hausherrinnen. Im zweiten Spiel konnten sich die Reichenthalerinnern gegen Freistadt durchsetzen. Danach warteten mit Arnreit die ewigen Gegnerinnen gegen die Reichenthal zuvor immer in den Finals verloren hatte. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Zwei Unkonzentriertheiten hatten zur Folge, dass der erste Satz abgeben werden musste. Um die Chance auf das Finale hoch zu halten, musste ein Satzgewinn her. Sowohl dies als auch der Sieg gegen Arnreit gelang. Nach einem abschließenden Sieg gegen FBV Grieskirchen war das Finale endlich erreicht. Als Gegner wartete hier der UFG Grieskirchen/Pötting. Während der erste Satz gewonnen werden konnte, musste man den zweiten Satz wegen Unkonzentriertheiten abgeben, So musste ein der Entscheidungssatz her, mit dem sich die Reichenthaler schließlich zu Landesmeisterinnen kürten.

„Heute haben die Mädels die beste Leistung der Saison abrufen können und sind somit verdient Landesmeister geworden“, freute sich Trainer Stefan über die gezeigte Leistung.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Bürgermeisterwechsel in Schenkenfelden

SCHENKENFELDEN. Zehn Jahre lang war Karl Winkler als Bürgermeister von Schenkenfelden im Einsatz. Nun übergibt er mit der Neuwahl am 10. Dezember an seine designierte Nachfolgerin, Doris Leitner.

Mehr als 30 Jungbarkeeper traten zur Prüfung an

BAD LEONFELDEN. Mehr als 30 Schüler der fünften Jahrgänge legten unter Einhaltung strengster hygienischer Maßnahmen sowie einem Abstand von mindestens einem Babyelefanten die Jungbarkeeper-Prüfungen ...

Kerstin Hehenberger ist neue SPÖ-Ortsparteivorsitzende

REICHENAU/HAIBACH/OTTENSCHLAG. Mit 100 Prozent Zustimmung wurde Kerstin Hehenberger zur neuen Vorsitzenden der SPÖ Ortsorganisation Reichenau-Haibach-Ottenschlag gewählt

Digitale Berufsmesse

URFAHR-UMGEBUNG. Um junge Leute bestmöglich auf ihren Berufseinstieg vorzubereiten und sie über ihre künftigen beruflichen Karrierechancen umfassend zu informieren, veranstaltete die WKO Urfahr-Umgebung ...

Lichtenberger Advenkalender

LICHTENBERG Auch in diesem Advent hat sich das Volksbildungswerk etwas ganz Besonders überlegt, um die Wartezeit aufs Weihnachtsfest zu verkürzen. Ziel dabei ist, Klein und Groß eine Freude zu bereiten. ...

Karibisches Zuckerrohr trifft auf Mühlviertler Brennkunst

ALBERNDORF. Spirituosen-Produzent Peter Affenzeller, bekannt durch seine vielfach ausgezeichnete Whiskydestillerie, hat sein Sortiment mit seiner Rum-Linie „RuMonkey” erweitert.

In einer Schneekugel

OBERNEUKIRCHEN. Karin Kaiser hat uns das winterliche Foto gesandt.

Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen: Programm für 2021

OBERNEUKIRCHEN. Nach einem Jahr Zwangspause schaut die Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen sehr zuversichtlich auf die Veranstaltungen nächstes Jahr im Oberneukirchner Schnopfhagen-Stadl.