Reichenthaler Faustballerinnen-Bundesligateam mit neuem Trainergespann
REICHENTHAL. Nachdem der langjährige Trainer Ludwig Schimpl nach der vergangenen Feldmeisterschaft seinen Rücktritt aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bekanntgegeben hat, erklärten sich Stefan Umdasch, Dominik Leitgeb und Jakob Pühringer bereit, die Trainertätigkeiten gemeinsam fortzusetzen.

Umdasch und Leitgeb werden dabei als Hauptübungsleiter, Pühringer als Co-Trainer im Einsatz sein. Bereits Anfang Februar wurde das Training von den Dreien nach der Pause wiederaufgenommen, es folgte das erste Hallentraining für die Bundesliga-Spielerinnen. Dies konnte unter strengen Vorsichtsmaßnahmen durchgeführt werden.
Sowohl die Trainer als auch die Spielerinnen seien jedenfalls zuversichtlich und würden sich auf eine gute Zusammenarbeit freuen. „Da wir uns auch privat sehr gut verstehen, ist die Umstellung von Mannschaft und Trainer sehr rasch gegangen und wir freuen uns auf die gemeinsamen Trainings und eine erfolgreiche Meisterschaft, sobald dies wieder möglich ist“, so Dominik Leitgeb nach dem Trainingsstart.
Normale Saison noch fraglich
Da man momentan noch nicht sicher sagen könne, ob es tatsächlich eine normale Saison geben wird, liege der Fokus der Mannschaft aktuell vor allem darauf, sich nach der längeren Pause gut zusammenzuspielen. „Nach der etwas holprigen letzten Saison, die von vielen Veränderungen geprägt war, wollen wir jetzt erstmal wieder mannschaftlich zusammenfinden und versuchen mit viel Training in der kommenden Meisterschaft wieder etwas weiter vorne mitzumischen“, betonte Stefan Umdasch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden