Kinder- und Jugendsporttag in Traberg

Hits: 92
 (Foto: Getzinger)
(Foto: Getzinger)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 23.07.2021 14:03 Uhr

OBERNEUKIRCHEN/TRABERG. Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Oberneukirchen fand vor kurzem der Jugendsportvormittag bei der Sportunion Traberg statt.

Tennis, Fußball und Stockschießen: 26 Kinder hatten im Zuge des Jugendsporttages die Möglichkeit, in all diese Sportarten hineinzuschnuppern. Diese Chance ließen sich die Kids nicht entgehen. Auch bei den Stationen, wo Geschicklichkeit, Genauigkeit und Ausdauer gefragt waren, nahmen sie mit Begeisterung teil. „Es ist ein Freude, so viele Kinder bei den sportlichen Aktivitäten zuzusehen“, sagt Sportunionobmann Michael Tumfart.

In Traberg hofft man nun, durch den Sporttag viele Kinder für die Sportunion gewonnen zu haben. Was den Sporttag angeht,so wolle man diese auch im Sommer 2022 wiederholen.

Kommentar verfassen



Spatenstich für zweiten Bergkräuter-Produktionsstandort

BAD LEONFELDEN. Vergangenen Montag fand in Bad Leonfelden am Inkoba-Standort der Spatenstich für den zweiten Produktionsbetrieb der Österreichischen Bergkräutergenossenschaft statt.

„Das Leben ist oft viel zu kurz“ - Radfahren für einen guten Zweck

FELDKIRCHEN AN DER DONAU. In Gedenken an den verstorbenen WKOÖ- Direktor Hermann Pühringer fuhr die „Windschattentruppe“ aus Feldkirchen zwölf Stunden lang einen Rundkurs von sechs ...

Machbarkeitsstudie zum Radrouten-Ausbau

URFAHR-UMGEBUNG. Um es Radfahrern zukünftig zu ermöglichen, auch mit dem Fahrrad sicher nach Linz fahren zu können, wird laut Infrastruktur-Landesrat Günther Steinkellner jetzt eine Machbarkeitsstudie ...

Schulanfängerfest in Gramastetten

GRAMASTETTEN. Pünktlich zum Schulstart luden die ÖVP Frauen Gramastetten alle angehenden Schüler und deren Familien zum Schulanfängerfest.

Wahlplakate verunstaltet

GALLNEUKIRCHEN. Ein bisher unbekannter Täter hat zwischen 13. und 14. September mehrere Wahlwerbeplakate im Gemeindegebiet von Engerwitzdorf beschädigt.

Wirtschaftsmedaille vergeben

ENGERWITZDORF. Für großes betriebliches und interessenspolitisches Engagement wurde Karin Göweil, Geschäftsführerin der Fa. Göweil-Mühle in Engerwitzdorf, die OÖ. Wirtschaftsmedaille durch die ...

Charity-Golfturnier

FELDKIRCHEN Mit einem großartigen Ergebnis ging das traditionelle Charity-Golfturnier der Caritas OÖ im Golfclub Donau in Feldkirchen zu Ende.

Luftverschmutzung: Zwei Messgeräte installiert

ZWETTL AN DER RODL. Um Daten zur Luftverschmutzung in der Gemeinde Zwettl zu erhalten, hat Umweltausschuss-Obmann Herbert Teibler (Grüne) auf Eigeninitiative zwei Luftgüte-Messstationen gebaut und installiert. ...