Doppel-Weltmeister erhält Doppel-Ehrung vom Land OÖ

Hits: 139
Victoria  Preining Tips Redaktion Victoria Preining, 14.09.2021 09:00 Uhr

LINZ/GRAMASTETTEN. Doppel-Weltmeister Vincent Kriechmayr bekam von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sport-Landesrat Markus Achleitner das Goldene Verdienstzeichen des Landes sowie das Goldene Sportehrenzeichen des Landes verliehen.

Innerhalb von drei Tagen hat Vincent Kriechmayr in diesem Februar sein Können eindrucksvoll unter Beweis gestellt: bei der alpinen Ski-Weltmeisterschaft in Cortina d´Ampezzo holte er sich zunächst den Super G und gewann dann auch noch die Abfahrt.. Im Rahmen des Energie-AG-Mitarbeiterfestes in Wegscheid gab es nun noch einmal „Doppel-Gold“ für den Mühlviertler. Landeshauptmann Thomas Stelzer verlieh Kriechmayr das Goldene Verdienstzeichen des Landes, Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner überreichte ihm das Goldene Sportehrenzeichen. „Vincent Kriechmayr ist mit seinen Erfolgen im vergangenen Winter endgültig zum großen Vorbild für viele Kinder und Jugendliche geworden. Er ist ein großartiges, sympathisches Aushängeschild für unser Sportland Oberösterreich“, sagte Stelzer. Landesrat Achleitner fügte an: „Als Favorit zu gewinnen, ist eine Wahnsinnsleistung, weil der Druck enorm ist. Vincent Kriechmayr hat diesen Druck gemeistert. Das verdient höchsten Respekt.“

Kommentar verfassen



Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche

Tagesbetreuung Feldkirchen – Bürgermeister arbeitete mit

FELDKIRCHEN. Bürgermeister David Allerstorfer macht sich regelmäßig ein Bild von den Tätigkeiten der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Diesmal half der Feldkirchner Ortschef gemeinsam mit ...

Innovative Sommerbetreuung in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Eine Ferienbetreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren wurde in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg auf Initiative der Marktgemeinde mit engagierten Eltern ins Leben gerufen. ...

Musikanten aus Urfahr-Umgebung begeisterten Bundeskanzler

WALDING. Die OWaGrama-Musikanten (Ottensheim Walding Gramastetten) spielten einer Weinkellereröffnung im Weingut Pröll in Radlbrunn (Niederösterreich) groß auf.

Konsistorialrat Johann Bernhard verstorben

GALLNEUKIRCHEN.  Konsistorialrat Johann Bernhard, emeritierter Pfarrer von Linz-Heiligste Dreifaltigkeit, ist am 9. August 2022 im 88. Lebensjahr im Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern ...

Gesunde Gemeinde Eidenberg organisierte Schatzsuche im Wald

EIDENBERG. Die Gesunde Gemeinde beteiligte sich auch heuer wieder am Kindersommer-Programm und organisierte eine Schatzsuche im Wald für kleine Abenteurer.

Die Junge ÖVP Urfahr Umgebung organisiert ein Riesenwuzzler Turnier

WALDING. Die Junge ÖVP Urfahr Umgebung organisiert am 27.08.2022 ab 15:00 Uhr ein Riesenwuzzler Turnier beim Rodlbad in Walding.