Judo: Bronze für Mario Wiesinger

Hits: 78
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 18.10.2021 12:51 Uhr

OTTENSHEIM. Der Ottensheimer Judoka Mario Wiesinger erkämpfte mit Bronze in Dubrovnik (Kroatien) seine erste Europacup-Medaille in der Gewichtsklasse bis 66 Kilo.

„Ich bin so erleichtert“, sagte der 22-Jährige vom UJZ Mühlviertel. Dass er ausgerechnet bei seinem ersten Erwachsenen-Europacup Bronze gewann, war vor zwei Wochen noch nicht absehbar. Da hatte Wiesinger nämlich schweren Herzens für die Staatsmeisterschaften absagen müssen. Nach einer hartnäckigen Verkühlung samt Antibiotika hatte der 66-Kilo-Kämpfer einsehen müssen, dass es keinen Sinn gemacht hätte, um den österreichischen Titel auf die Matte zu steigen. Nun hat Wiesinger, der in Dubrovnik nach einem Freilos fünf Kämpfe – bei einer Niederlage – gewann, gute Karten, für die U23-EM in Budapest (5./6. November) nominiert zu werden. Davor muss der Elektriker aber noch die letzten Wochen in der Berufsschule herumbiegen

Kommentar verfassen



Diakoniewerk: Christbäume aus eigener Kultur

GALLNEUKIRCHEN/ENGERWITZDORF. Der Werkstätten-Betrieb „Garten und Landschaft“ des Diakoniewerks bietet auch heuer wieder Christbäume aus eigener Kultur zum Verkauf an.

JVP-Landesobfrau Claudia Plakolm wird neue Jugend-Staatssekretärin

WALDING/ÖSTERREICH. Künftig wird die Landesobfrau der Jungen ÖVP Oberösterreich Claudia Plakolm als Staatssekretärin im Bundeskanzleramt das Sprachrohr der jungen Menschen sein.

Pandemie wirkt sich auf alle Rotkreuz-Sparten aus

URFAHR-UMGEBUNG. Seit mehr als 20 Monaten fordert die Corona-Pandemie die Menschen heraus,. Davon besonders betroffen sind auch die vielen Aufgabenbereich des OÖ. Roten Kreuzes.

Fritz Stanzel wurde geehrt

GRAMASTETTEN. Der Wirtschaftsbund ehrte das langjähriges Mitglied Tischlermeister Fritz Stanzel.

Weihnachtsbaumaktion der SPÖ

ENGERWITZDORF. Auch die SPÖ Engerwitzdorf beteiligt sich an der SPÖ Weihnachtsbaumaktion.

Pferde auf der Fahrbahn

VORDERWEISSENBACH. Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr mit seinem Pkw auf der B38, Böhmerwald Landesstraße Richtung Bad Leonfelden. Im Gemeindebereich Vorderweißenbach kamen ihm mehrere ...

Großeinsatz für FF Schweinbach

ENGERWITZDORF. Aus einer Wohnungsöffnung entwickelte in Schweinbach ein Großeinsatz der Einsatzkräfte. Familienangehörige, Arbeitskollegen und Nachbarn vermissten seit Montag einen 58-jährigen Mann ...

Einschleichdiebstahl geklärt

OTTENSHEIM. Eine mutmaßliche Einschleichdiebin konnte von der Polizei in Ottensheim überführt werden.