Rafael Hargassner ist Vize-Landesmeister
GALLNEUKIRCHEN. Der 13-jährige Rafael Hargassner aus Gallneukirchen schaffte es in diesem Jahr mit einer sehr guten Motocross-Saison, sich den Titel Vize-Landesmeister zu holen.

Viele Rennen und zahlreiche Top-Resultate brachte das Jahr 2021 für den erst 13 Jahre alten Rafael Hargassner. Und das in seiner gerade einmal zweiten Saison in der Klasse 85 ccm der zehn- bis 15-Jährigen. Der junge Gallneukirchner trainiert seit mittlerweile mehr als viereinhalb Jahren Motocross. Seit einem Jahr arbeitet er außerdem mit seinem Trainer Patrik Schrattenecker zusammen. Gerade im vergangenen Jahr konnte Hargassner dabei viele Fortschritte machen. „Ich freue mich sehr, dass es heuer so gut lief und bin natürlich motiviert für die nächste Saison“, sagt der HSV Ried Vereinsfahrer. Das Jahr 2021 gilt als das erfolgreichste Jahr in der noch jungen Sportkarriere des Husqvarna-Piloten: Beim OÖ Motocross Cup Finale in Taufkirchen an der Trattnach Ende September sicherte sich der Schüler des Georg von Peuerbach Gymnasiums seinen ersten Vize-Landesmeistertitel in Oberösterreich.
Große Ziele
Der 13-Jährige hat aber bereits weitere große Ziele: „Mein ganz großes Ziel nächstes Jahr ist der OÖ. Landesmeistertitel und ich möchte auch in der Staatsmeisterschaft unter die Top 5 kommen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden