Melanie Weichselbaumer: erste Frau an der Spitze der Vorderweißenbacher Sportunion
VORDERWEISSENBACH. Erstmals in der 58-jährigen Geschichte steht eine Frau in der Sportunion Vorderweißenbach an vorderster Stelle: Melanie Weichselbaumer.
Die 30-jährige AHS-Lehrerin übernahm die Position bei den Neuwahlen vergangenes Wochenende. Damit löst sie Peter Raab ab, der die mehr als 800 Mitglieder umfassende Sportlergemeinschaft in den vergangenen Jahren angeführt hat.
Open-Air-Wahlzelle
Die Bestellung der neuen Obfrau musste allerdings unter besonderen Umständen abgehalten werden. Nachdem die Wahl aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nicht wie geplant bei einer Jahreshauptversammlung abgewickelt werden konnte, wurde es den Mitglieden möglich gemacht, ihre Stimme in einer extra eingerichteten Open-Air-Wahlzelle auf der Union-Sportanlage abzugeben. Ein Angebot, das gut angenommen wurde: Die neue Obfrau wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt, so wie der übrige Vereinsvorstand. Als Obfrau-Stellvertreter fungieren Melanie Feilmayr und Markus Wögerbauer, Kassier bleibt Harald Birngruber. Schriftführerin bleibt Bianca Birngruber. Die Verantwortlichen für die Jugendarbeit, das Marketing, die Kassenprüfer, die Beiräte und die Sektionsleiter in ihren Funktionen wurden bestätigt. Für den reibungslosen Ablauf der Wahl sorgte das Team von Richard Barth.
Viele Erfahrungen, erfolgreiche Sportlerin
Die neue Obfrau war bereits bisher im Vorstand der Sportunion Vorderweißenbach tätig. So bringt sie bringt unter anderem Erfahrungen als Obmann-Stellvertreterin und als Marketingverantwortliche mit. Dazu kommt, dass die begeisterte Sportlerin auf eine erfolgreiche Karriere im Reitsport zurückblicken, wo sie es im Orientierungsreiten national und international – unter anderem mit einem EM-Titel – zu Meisterehren brachte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden