Vorsitz-Wechsel beim ASKÖ Mühlviertel

Hits: 74
Andreas Hamedinger Tips Redaktion Andreas Hamedinger, 20.05.2022 07:59 Uhr

MÜHLVIERTEL/ENGERWITZDORF. Beim Bezirkstag des ASKÖ Mühlviertel im Gasthaus Mader in Kefermarkt hat Michael Lindner sein Amt als Vorsitzender an Roland Auböck übergeben.

Der neue Vorsitzende ist 47 Jahre, kommt aus Engerwitzdorf und ist beruflich in der Gewerkschaft PROGE tätig. Für den ASKÖ war er schon in mehreren Funktionen als Vereinsfunktionär aktiv. Zu seinen Stellvertretern wurden die Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz aus Ried/Riedmark und der Haslacher Bürgermeister, Bundesrat Dominik Reisinger gewählt. Dem neuen Team gehören noch Franz Aumayer und Simon Weiß als Schriftführer und Finanzreferent sowie Helmut Hennerbichler und Helmut Staudacher als Sportleiter an. Unter den zahlreichen Gratulanten waren auch ASKÖ-Präsident Hermann Krist, ASKÖ OÖ-Präsident Erich Haider, die Stellvertretende SPÖ-Bezirksvorsitzende aus Urfahr Beverley Allen-Stingeder, ASKÖ-Geschäftsführerin Anita Rackaseder und natürlich der scheidende Vorsitzende Michael Lindner

Kommentar verfassen



Schulbus gegen Baum: Unfalllenkerin von Feuerwehr aus Wrack gerettet

HELMONSÖDT. Am Freitagnachmittag ist in Hellmonsödt ein Schulbus gegen einen Baum gefahren. Die schwer verletzte Unfalllenkerin musste von der Feuerwehr aus dem Wrack gerettet werden.  ...

Freibad Vorderweißenbach nun doch wieder offen

VORDERWEISSENBACH. Entgegen aller Gerüchte einer endgültigen Schließung, hat das Freibad nach einer kurzen „Pause“ wegen einer behördlich verordneten Renovierung wieder geöffnet.

Neue Frauenärztin in Puchenau

PUCHENAU. Miriam M. Mottl, Oberärztin am Linzer Kepler Universitätsklinikum und Fachärztin für Gynäkologie sowie Geburtshilfe, Sexualmedizin sowie Kinderwunschberatung eröffnet eine Wahlarztordination ...

Unterstützung durch „Feuerwehr-Mütter“

REICHENAU. Nach Aufruf des örtlichen Jugendzentrums gelang es, „Feuerwehr-Mütter“ für die Renovierung des JUZ zu begeistern. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Neuer Präsident beim Rotary Club Gallneukirchen Gusental

GALLNEUKIRCHEN. Wolfang Greil wurde zum neuen Präsidenten des Rotary Clubs Gallneukirchen Gusental bestellt.

Zum Traualter mittels Mähdrescher

REICHENTHAL/SCHWARZENBACH. Eine spektakuläre Hochzeitsfahrt gab es in Reichenthal zu bestaunen. Das Brautpaar Dagmar und Dominik Hainzl wurde  mit dem Mähdrescher zur standesamtlichen Trauung und anschließend ...

Sommerkino auf der Burg Waxenberg

WAXENBERG. Einzigartige Atmosphäre erleben die Besucher des Open-Air-Kinos am Freitag, 8. Juli auf der Burg Waxenberg.

Street-Baseball-Turnier

LICHTENBERG. Mit „Baseball in da City“ fand nun zum zweiten Mal Österreichs einziges Street-Baseball-Turnier statt.