Martin Rossgatterer holte Bronze bei Rallye-Staatsmeisterschaft

Hits: 44
Sebastian Wallner Tips Redaktion Sebastian Wallner, 23.06.2022 09:20 Uhr

OTTENSCHLAG. Martin „Rossi“ Rossgatterer aus Ottenschlag hat vergangenes Wochenende bei der Rallye-Staatsmeisterschaft Bronze geholt.

„Nach den zwei schweren Unfällen in der letzten Saison, wollte ich einfach nur sicher durchfahren, dass es zu Platz drei gereicht hat, ist für mich wirklich ein Wahnsinn“, sagt Rossgatterer. Dabei feierte er beim Staatsmeisterschaftslauf in St. Veit an der Glan in Kärnten gleich zwei Premieren: Erstmals war er mit seinem Skoda Fabia Rally2 Evo in der höchsten Kategorie des österreichischen Rallyesports am Start und mit Anna-Maria Seidl hatte Rossgatterer eine neue Beifahrerin an seiner Seite.

Aufholjagd zu Platz drei

Teamchef Baumschlager zeigt sich nach dem Auftakt jedenfalls zufrieden: „Es war nach einem zögerlichen start eine regelrechte Aufholjagd. Ein Hobbypilot mit neuem Auto und neuer Co-Pilotin, der dann auch noch auf Platz drei fährt.“

Für Rossi wirds jetzt richtig anstrengend: Kraft-, Ausdauer- und Techniktraining am Simulator, Pausentage wird es in den nächsten Wochen nicht geben. Denn am 13. August startet der Mühlviertler bei der Mühlsteinrallye in Perg.

 

Kommentar verfassen



Zum Traualter mittels Mähdrescher

REICHENTHAL/SCHWARZENBACH. Eine spektakuläre Hochzeitsfahrt gab es in Reichenthal zu bestaunen. Das Brautpaar Dagmar und Dominik Hainzl wurde  mit dem Mähdrescher zur standesamtlichen Trauung und anschließend ...

Sommerkino auf der Burg Waxenberg

WAXENBERG. Einzigartige Atmosphäre erleben die Besucher des Open-Air-Kinos am Freitag, 8. Juli auf der Burg Waxenberg.

Street-Baseball-Turnier

LICHTENBERG. Mit „Baseball in da City“ fand nun zum zweiten Mal Österreichs einziges Street-Baseball-Turnier statt.

Traditioneller Genuss aus der Backmanufaktur wird zukunftsfit

GRAMASTETTEN/MÜHLVIERTEL. In Hummel‘s Backmanufaktur stellt man sich der Herausforderung, ein traditionelles Produkt in eine neue Zeit zu führen.

Zehn „Goldene“ Handelsbetriebe im Bezirk Urfahr- Umgebung ausgezeichnet

URFAHR-UMGEBUNG. 126 Genussland-Tafeln in Gold wurden kürzlich im Zuge der Genussland-Produzentenmesse an die Handelspartner überreicht. Zehn Gold-Auszeichnungen davon gingen an Handels-Betriebe aus ...

Güterweg-Sanierung umgesetzt

OBERNEUKIRCHEN. Im Rahmen eines umfassenden Infrastrukturpaketes wurde nun die zweiten Bauetappe des Güterweges Schauerschlag in Angriff genommen.

Mädls back(t)en drei Tage für Krebskranke durch

LICHTENBERG/PUCHENAU/ST.FLORIAN. An diesen drei jungen Ladies kann sich wohl jeder Erwachsene ein Beispiel nehmen: Paula Handlbauer aus Puchenau, Luise Miedl aus Linz und Pia Haghofer aus St. Florian back(t)en ...

Feiern für den guten Zweck

SCHENKENFELDEN. Tolle Spendenübergabe an 25 gehörlose Flüchtlinge aus der Ukraine.