Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Sportlich: Erst ein Sieg, dann die Eröffnung - neuer Allwetterplatz für Schenkenfelden

Mag. Jacky Stitz, 03.10.2022 10:19

SCHENKENFELDEN. Ein Festtag für die Gemeinde Schenkenfelden – der neue Platz der Sportunion wurde nach nur vier-monatiger Bauzeit eröffnet.

  1 / 2   Monika Gossenreiter, Obfrau der Sportunion Schenkenfelden, Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner, Bürgermeisterin Doris Leitner. (Foto: Land OÖ / Margot Haag)

Die Kampfmannschaft der Sportunion Schenkenfelden hat erst in der Vorwoche das erste Spiel auf dem neuen Platz mit einem Sieg eingeweiht. Nun folgte der zweite Anstoß: Nach nur vier-monatiger Bauzeit wurde der soeben fertiggestellte Allwetterplatz offiziell eröffnet.

„Der Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, die ehrenamtlich mehrere tausend Stunden geleistet haben, damit diese lang geträumte Idee auch in die Realität umgesetzt werden konnte“, so Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner in seiner Festrede. Die Sportunion Schenkenfelden zählt nach eigenen Angaben rund 600 Mitglieder in den Sektionen Fußball, Volleyball, Tennis, Laufen, Stocksport und Fit-Sport. Obfrau ist Monika Gossenreiter. Festredner waren neben Bürgermeisterin Doris Leitner auch Vertreter des OÖ. Fußballverbandes und der Sportunion OÖ. Pfarrer Karol Bujnowski segnete die neue Anlage, in die rund eine Million Euro investiert wurde.

60 Jahres-Feier

Im kommenden Jahr feiert die Sportunion Schenkenfelden das 60-Jahr-Jubiläum. Bis dahin sollen viele weitere Siege auf dem neuen Allwetterplatz gefeiert werden. 3.500 Stunden haben Vereins-Mitglieder gearbeitet, damit der Platz der Kampfmannschaft, der Reserve sowie sechs Nachwuchsmannschaften zur Verfügung steht.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden