Gallneukirchner Jungspund Rafael Hargassner gibt Vollgas im Motocross
GALLNEUKIRCHEN. Gerade mal 14 Jahre jung - und schon ein Hoffnungsträger im Motocross-Sport: Rafael Hargassner aus Gallneukirchen sicherte sich seinen ersten OÖ. Landesmeister-Titel.
Auch in der Jugend-Staatsmeisterschaft konnte der junge Gallneukirchner mit einem hervorragenden siebenten Gesamtrang als bester Oberösterreicher überzeugen. 2023 steigt der HSV Ried-Pilot in die 125ccm Klasse auf und bekommt einen Teamplatz bei KTM Zauner Racing.
„Das war ein sehr gutes Jahr für mich. Im letzten Jahr schaffte ich den Vize-Landesmeistertitel, heuer konnte ich auf 85ccm sogar Oberösterreichischer Landesmeister werden“, freut sich Rafael Hargassner. Der 14-jährige Schüler aus Gallneukirchen überzeugte heuer in der Landemeisterschaft und setzte sich nach sechs Rennen in Oberösterreich und Deutschland durch.
Auch in der Österreichischen Jugend-Staatsmeisterschaft zeigte der HSV Ried-Fahrer mit sehr beachtlichen Rennen auf: „Ich war mit meinen Leistungen in der ÖM auch sehr zufrieden, in der Gesamtwertung konnte ich bester Oberösterreicher werden“, so der Schüler, der als Siebenter in der 85ccm-ÖM 2022 eine absolute Top-Platzierung erreichen konnte. Gleich zweimal gelang ihm in den Jugend-ÖM-Läufen der Sprung unter die Top 5.
Als 85ccm-Landesmeister geht es 2023 nun auf 125ccm weiter. Der HSV Ried-Fahrer fährt erstmals im Team von KTM Zauner Racing!
„Danke beim HSV Ried für die großartige Unterstützung, wir haben tolle Trainingsbedingungen und einen super Verein hinter uns“, sagt Rafael Hargassner, der auch von Motocross-Trainer Patrick Schrattenecker gefördert wird.
Nach der Saison ist vor der Saison
Der Gymnasiast arbeitet schon an seinen Saisonplänen und den Vorbereitungen für das neue Jahr, denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison – und Hargassner möchte 2023 gut vorbereitet in die Saison starten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden