5.000 Quadratmeter reinste Action für Jung und Alt:Rad-Motorik-Park in Ottensheim wurde eröffnet
OTTENSHEIM. Das lange „Hinfiebern“ hat sich gelohnt: Der Rad-Motorik-Park am Rodlgelände in Ottensheim wurde nun feierlich durch Polit-Prominenz eröffnet. Auf mehr als 5.000 Quadratmeter können sich hier nun Radfans sportlich austoben und ihre Geschicklichkeit austesten.
Bei der Eröffnung am Freitag, 24. März mit dabei: Landesrätin Michaela Langer-Weninger, die Ottensheimer Bürgermeisterin Maria Hagenauer, der Gramastettner Bürgermeister Andreas Fazeni und der Waldinger Bürgermeister Johann Plakolm. Die Alpenverein-Kids eröffneten den Park auf sportliche Weise und sprangen mit ihren Bikes über die Absperrbänder. Im Anschluss veranstaltete der Alpenverein einen Technik-Bewerb auf dem neuen Gelände. Betreiber der Gemeindeanlage ist der Alpenverein Linz/OG Ottensheim. Die Anlage wurde als Leader-Projekt mit Fördermitteln aus EU, Bund und Land mitfinanziert.
5.000 Quadratmeter Action
Auf dem Rad-Motorik-Park, für den ausschließlich Naturmaterialien wie Steine, Holz und Granitbruch verbaut wurden, können begeisterte Radfahrer auf mehr als 5.000 Quadratmeter die Geschicklichkeit am Rad verbessern und Grundfertigkeiten wie Balance, Fahren auf unebenen Untergrund, Wenden auf engem Raum erlernen und trainieren. Entsprechend kann der Skill-Park auch für Kurse und Schulungen (Bike Handling im Gelände, E-Bike Kurse für Senioren ) genutzt werden.
MTB4Kids Training vom Alpenverein Ottensheim
Dienstags, 17 bis 18.30 Uhr Techniktraining für Kinder ab 6 Jahren
Mittwochs, 17 bis 18.30 Uhr Gemeinsame Ausfahrt rund um Ottensheim/Walding für Kinder ab 10 Jahren
Die Trainings finden in zwei „Leistungsgruppen“ statt.
Nähere Infos dazu bei Heinz Zechner per Mail: heinz.zechner@jugend.alpenverein.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden