Theresa Pühringer feiert ihren ersten Staatsmeistertitel
ST. GOTTHARD. Die österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften in der Linzer Tips Arena brachte die Elite der Leichtathletik aus ganz Österreich zusammen. Mitten im Geschehen stand die 13-jährige Theresa Pühringer aus Sankt Gotthard im Mühlkreis, die sich mit einer starken 4 x 200m Staffel den Staatsmeistertitel sicherte.
Der Wettkampf der allgemeinen Klasse der Frauen war geprägt von einem hochkarätigem Starterfeld und einem intensiven Lauf, doch die Staffel der TGW Zehnkampf Union, bestehend aus Theresa Pühringer, Johanna Plank, Sarah Lagger und Susanne Gogl-Walli, zeigte eine herausragende Leistung und sicherte sich knapp den österreichischen Staatsmeistertitel.
Theresa, die jüngste Athletin im Feld, teilte nach dem Wettkampf ihre Gedanken und Emotionen: „Für mich als 13-Jährige war es eine Ehre, hier schon teilnehmen zu dürfen. Ich habe mich voll darauf vorbereitet und im Lauf alles gegeben.“ Ihre Worte unterstreichen die Hingabe und das Engagement, mit dem sie sich dem Sport widmet. „In unserem Verein, der TGW Zehnkampf Union, sind sehr viele gute Trainerinnen und Trainer und Nachwuchssportlerinnen und Nachwuchssportler, und wir pushen uns in jedem Training zu noch besseren Leistungen“, fügte sie hinzu.
Der Erfolg von Theresa ist auch ein Zeichen für die Stärke und Qualität der Nachwuchsförderung in der TGW Zehnkampf Union. Der Verein hat ein Umfeld geschaffen, in dem junge Athleten wie Theresa gedeihen und sich entwickeln können, unterstützt von erfahrenen Trainern und motiviert durch ein starkes Teamgefühl.
Mit Blick auf die Zukunft sagte Theresa: „Nun freue ich mich schon auf die Freiluftsaison.“ Ihre Vorfreude ist ansteckend, und die Leichtathletik-Gemeinde wird sicherlich gespannt sein, zu sehen, wie sie und ihre Teamkolleginnen sich in den kommenden Wettkämpfen schlagen werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden