Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Internationale Wakeboard-Elite trifft sich am jetlake Feldkirchen

Martina Gahleitner, 11.08.2024 09:52

FELDKIRCHEN. 20 Jahre nach der Europameisterschaft und 18 Jahre nach der Weltmeisterschaft beim Wakeboardlift in Feldkirchen, kehrt die internationale Elite zurück an den jetlake: Am Freitag, 16. August, geht es beim Austrian Wakeboard Cup um 400 Worldranking-Punkte. Da sind spektakuläre Flips und radikale Slides auf den Rails garantiert. 

Mariella Flemme (Foto: Wakeboard Austria)
  1 / 2   Mariella Flemme (Foto: Wakeboard Austria)

Der jetlake war in den vergangenen 18 Jahren regelmäßig Austragungsstätte von Bewerben des Austrian Wakeboard Cups, doch nun will man mit einem 3-Star Event, der mit 400 Punkten und 5.000 Euro Preisgeld dotiert ist, die Weltelite zurück nach Feldkirchen holen. Noch dazu gilt das Ranking als Qualifikationskriterium für die World Games 2025.

Ottensheimerin ist als Favoritin am Start

Mit dabei ist auch eine Lokalmatadorin: Die 19-jährige Mariella Flemme aus Ottensheim kennt den Lift wie kaum jemand anderer, schließlich hat sie schon als kleines Kind hier ihre ersten Runden gedreht. Flemme ist derzeit Österreichs beste Wakeboarderin und geht als Favoritin in den Bewerb. Im Juni konnte sie Bronze bei der EM gewinnen.

Wake & Sound

Damals wie heute wird am jetlake Sport mit Musik kombiniert. Beim Wake & Sound werden DJ Möstl und DJ Gravis tagsüber und bei der After Show Party für die richtigen Beats sorgen.

15. August (Qualifikation) und 16. August (Wettbewerb)
jetlake, Feldkirchen
www.oewwv.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden