Nordischer Nachwuchs aus Bad Leonfelden auf der Überholspur unterwegs
BAD LEONFELDEN. Die Athleten der Bad Leonfeldener Nordisch-Sektion sind bereits seit Anfang Dezember aktiv unterwegs und erzielten bereits gute Erfolge. Dabei stechen besonders die Junioren heraus.
Besonders die drei Biathlon-Junioren David Hammer, Paul Peherstorfer und Rene Maureder überzeugten in ihren ersten Wettkämpfen der Saison, unter anderem im Austriacup und bei internationalen Einsätzen im Alpencup. Auch wenn das Schießen noch nicht immer für Top-Platzierungen reichte, zeigten sich die Athleten im Mittelfeld gut positioniert – ein beachtlicher Erfolg angesichts des hohen internationalen Niveaus.
Auch die Jüngeren geben Vollgas
Bei den jüngeren Sportlern stechen Anna Brandstätter und Jakob Böckl hervor. Anna, die auch bei Alpin-Rennen aktiv ist, erzielte einen zweiten Platz im OÖ-Landescup in Schöneben. Jakob Böckl, als nordischer Spezialist bekannt, siegte beim Langlauf-Landescup und holte sich zusätzlich den dritten Platz beim Biathlon-Austriacup in Saalfelden. Am Dreikönigstag krönte er seine Leistungen mit dem sechsten Landesmeistertitel bei den Biathlon-Sprint-Landesmeisterschaften in Windischgarsten.
Drei „Oldies“ beim Skatingrennen
Auch die erfahrenen Athleten Markus Keplinger, Markus Schwarz und Bernhard Böckl stellten sich der Herausforderung eines zehn Kilometer langen Skatingrennens und belegten Podiumsplätze.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden