Freitag 7. März 2025
KW 10


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taekwondo Austrian Open Youth E2: Bad Leonfeldner Bursch holte sich die Bronzemedaille

Mag. Jacky Stitz, 09.02.2025 10:10

BAD LEONFELDEN/FREISTADT. Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden - er kämpft für den Taekwondo Askö Freistadt - holte sich beiden Austria Open Youth E2 die Bronzemedaille in der Klasse Junioren bis 45 Kilogramm. 

Nachwuchs-Hoffnung Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden. (Foto: TKD ASKÖ Freistadt)
  1 / 2   Nachwuchs-Hoffnung Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden. (Foto: TKD ASKÖ Freistadt)

Zum Auftakt der Taekwondo-Wettkampfsaison gab es gleich eine Riesenherausforderung für drei Athleten des ASKÖ TKD Freistadt. Amelie Stampf, Fabio Schwarzinger und Christoph Grasböck starteten als Mitglieder des OÖ. Landeskaders beim „Austrian Open Youth E2“. Dies ist ein Ranglistenturnier des Weltverbandes und dementsprechend waren Kämpfer aus ganz Europa (28 Nationen) angetreten. „Umso erfreulicher, dass sich unsere Kämpfer in diesem internationalen Klassefeld behaupten und Siege erringen konnten“, freut sich Martin Edlbauer, Obmann-Stv. Taekwondo Askö Freistadt über den Erfolg seiner drei Kämpfer.

Letztendlich schaffte Amelie Stampf Platz fünf, wobei sie erst an der italienischen Meisterin knapp scheiterte. Der Bad Leonfeldner Christoph Grasböck schaffte sogar die Bronzemedaille in der Klasse Junioren bis 45 Kilogramm und damit für TKD Freistadt die erst zweite Medaille nach Michael Neubauer (Tallinn 2021) bei einem Weltklasse-Turnier.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden