Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taekwondo: Bronze und Meistertitel für Bad Leonfeldner Jungspund bei den Austrian Open

Mag. Jacky Stitz, 23.06.2025 08:40

BAD LEONFELDEN. Ein großer Erfolg für Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden: der Sportler des Taekwondo Askö Freistadt holte sich bei den Austrian Open in Tirol Bronze in seiner Klasse und den Titel „Österreichischer Meister“.

Taekwondo-Kämpfer Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden. (Foto: TAEKWONDO ASKÖ FREISTADT)
Taekwondo-Kämpfer Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden. (Foto: TAEKWONDO ASKÖ FREISTADT)

Bei den Austrian Open in Innsbruck (14. Juni) konnte sich der Bad Leonfeldner Christoph Grasböck schon zum zweiten Mal eine Bronzemedaille sichern, die gute Ranglistenpunkte bedeuten.

Eine Woche später gingen dann die Österreichischen TKD-Staatsmeisterschaften im Rahmen der „Sport Austria Finals“ hier ebenso über die Bühne. Ebenfalls mit erfolgreicher Beteiligung aus dem Mühlviertel. So konnte sich etwa Michael Neubauer den Staatsmeistertitel in der Klasse Herren bis 58 Kilogramm sichern. Den Titel Österreichischer Meister holten sich zudem Emily Heumader, Noelia und Amelie Stampfl, Christoph Grasböck, Felix Gusner und Fabio Schwarzinger.

In der Kategorie Poomsae holte Wolfgang Schaumberger den Titel in der Klasse Herren bis 60 Jahre.

Das brachte in der Vereinswertung für den Taekwondo Askö Freistadt insgesamt achtmal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze und somit den den dritten Platz unter 45 Vereinen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden