Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lichtenberger Stocksportler steigen in die Bundesliga 1 auf

Martina Gahleitner, 07.07.2025 06:55

LICHTENBERG. Den sofortigen Wiederaufstieg haben die Stocksportler aus Lichtenberg geschafft: Sie spielen wieder in der Bundesliga 1.

  1 / 3   Die Mannschaft des ASVÖ SV Lichtenberg mit Uwe Strasser, Christoph Wakolbinger, Felix Kiemeswenger, Philipp Kolb und Hansi Hager jubelt über den Aufstieg in die Bundesliga 1. (Foto: SV Lichtenberg / Thomas Kleesadl)

Seit mehr als 20 Jahren spielt der SV Lichtenberg in den höchsten Spielklassen Österreichs mit. 2024 war jedoch ein Jahr der Veränderung und die Spieler mussten einen Abstieg hinnehmen. Das Ziel für heuer war somit klar der sofortige Wiederaufstieg. Und es ist geschafft: Nach einer nahezu perfekten Vorrunde mit fünf Siegen in sechs Spielen gegen Teams aus Kärnten und Tirol stand der SVL an der Tabellenspitze. Das Achtelfinale gegen den ESV Losenstein konnte vor zwei Wochen knapp gewonnen werden.

7:1-Sieg

Beim entscheidenden Spiel um den Aufstieg gegen ESV Austria Graz unterstützten mehr als 120 Zuseher die Lichtenberger Stocksportler in der eigenen Halle. Nach einem starken Auftakt der Gegner, konnte das Team um Kapitän Philipp Kolb, U19-Europameister Felix Kiemeswenger, Moar Christoph Wakolbinger und Routinier Hansi Hager seine Stärken ausspielen. Nach spannenden 24 Kehren stand die Heimmannschaft als Sieger auf der Bahn. Das Endergebnis von 7:1 besiegelt den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga 1.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden