STEYREGG. Am Samstag, 26. Juli, wird die Reitanlage South Hill Ranch in Steyregg zum Zentrum der österreichischen Westernreitszene. Der ansässige Reitverein lädt ab 9 Uhr zum Westernturnier Reining Day. Der Eintritt ist frei.
Am Start sind Westernreiter aus ganz Österreich, vom Neuling bis zum Profi, die in den Königsdisziplinen Open Reining und Non Pro Reining nicht nur um die Ehre reiten. Auf die Sieger und Platzierten warten Geld- und Sachpreise im Wert von 14.000 Euro. Damit ist der Reining Day Steyregg abermals Österreichs höchstdotiertes Westerntagesturnier.
Besucher dürfen sich also auf einen actionreichen Tag voller rasanter Spins, Sliding Stopps und spektakuläre Ritte freuen – ein Muss für alle Westernfans und jene, die es noch werden wollen.
Für Cowboy-Feeling sorgt auch das passende Ambiente der South Hill Ranch als Austragungsort. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt.
Geschwindigkeit, Präzision und spektakuläre Manöver
Reining ist eine beliebte Disziplin beim Westernreiten. Geschwindigkeit, Präzision und spektakuläre Manöver gehören zu dieser Reitsportart wie Cowboyhut, Westernsattel und Pferdeliebe. Reining wird im Galopp und am losen Zügel geritten. Das Pferd soll willig auf die Hilfen reagieren und trotz der rasanten Bewegungsabläufe gelassen bleiben. Der Sliding Stopp ist das bekannteste Manöver und Sinnbild für Reining.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden