Wakeboard: Greta (12) aus Kirchschlag holt Platz 5 bei Jugend-Europameisterschaft in Polen
KIRCHSCHLAG/POLEN. Die 12-jährige Greta Winter aus Kirchschlag bewies bei den Wakeboard-Europa- und Afrikameisterschaften in der Wakezone Stawiki, Polen, ihr großes Talent und erreichte das Finale.
Bei den Jugend-Europa- und Afrikameisterschaften im Wakeboarden in Polen sicherte sich Greta Winter aus Kirchschlag den fünften Platz. Obwohl die 12-Jährige in der ersten Qualifikationsrunde stürzte, konnte sie sich im Last Chance Qualifying durchsetzen und schaffte es bis ins Finale. Dort zeigte sie eine starke Leistung und sicherte sich Rang fünf unter insgesamt 171 Teilnehmern.
Greta selbst ist seit ihrem siebten Lebensjahr begeisterte Wakeboarderin und besucht derzeit die dritte Klasse der Mittelschule Windischgarsten, die ihr sportliches Engagement tatkräftig unterstützt. „Ich liebe das Gefühl, über das Wasser zu gleiten und neue Tricks zu lernen“, so die Nachwuchssportlerin. Mit Platz sechs in der Weltrangliste (U14) zählt die 12-jährige Mühlviertlerin bereits zu den besten jungen Wakeboarderinnen weltweit.
Ihr Ziel ist klar: „Eines Tages möchte ich auf dem Podium stehen und meine Medaille stolz präsentieren.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden