Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Union Wippro Vorderweißenbach weihte neues Flutlicht mit einem Heimsieg ein

Mag. Jacky Stitz, 03.11.2025 08:43

VORDERWEISSENBACH. Mit einem 3:2 (1:2)-Heimsieg weihte die Union Wippro Vorderweißenbach in der vorletzten Herbstrunde der Bezirksliga Nord ihr neues Flutlicht ein. 250 Fans erlebten dabei, wie die Hausherren letztlich als Sieger vom Platz gingen.

Mit einer starken kämpferischen Leistung - im Bild Wolfmayr und Haiböck (rote Dress) im Kopfballduell - blieb Wippro Vorderweißenbach über Admira Linz erfolgreich. (Foto: beha-pictures/Haudum)

Der spielentscheidende Treffer fiel erst in der 92. Minute aus einem von Tsopa verwandelten Foulelfmeter. Zuvor hatte Haiböck - ebenfalls aus einem Strafstoß - für das 2:2 gesorgt (79.). Mit diesem Treffer brachte er sein Team in die Partie zurück, das zur Pause mit 1:2 zurücklag: Obermühlner brachte die Admiraner in Minute 14 in Führung, Haiböck glich wenig später aus (20.). Praktisch mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen die zwischenzeitliche Führung, Apfolter verwandelte einen Foulelfmeter.

Mit diesem Sieg gaben die Vorderweißenbacher nicht nur die Rote Laterne ab, sondern katapultierten sich auch aus der unmittelbaren Abstiegszone der Bezirksliga Nord.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden