Bad Leonfeldner Lauf-Ass Philipp Obermüller mit starker Saisonbilanz
BAD LEONFELDEN. Philipp Obermüller, Sportunion Bad Leonfelden, konnte in der heurigen Laufsaison mit acht ersten Plätzen sein Lauftalent unter Beweis stellen.
Herausragend für ihn ist seine persönliche Bestleistung beim Halbmarathon in Berlin.
Ein Einblick in seine Erfolge: Platz eins beim 10-Kilometer-Lauf in Ardagger und beim 10-Kilometer-Lauf in Wels im März, ebenso im April beim 3-Brücken-Lauf in Linz, wie auch beim 10-Kilometer-Mondeelauftag im Mai, beim Panoramalauf Altenfelden im Juli, beim Viertelmarathon am Wörthersee im August, beim Businesslauf in Linz im September und beim Halbmarathon in Untermühl im Oktober.
Obermüller wechselte auch mit seiner ÖLV Lizenz von der Zehnkampfunion Linz zur Sportunion Bad Leonfelden. Die Leichtathleten der SU Bad Leonfelden mit Spartenchef Robert Pytlik haben sich für die nächsten Jahre viel vorgenommen, geht hier auf die Landes- und Österreichischen Meisterschaften zu.
Große Hoffnung setzt man in die Neuzugänge: Christian Birngruber, Stefan Durstberger, Florian Böhm, Peter und Natalie Möllinger sowie Biathlontalent Rene Maureder.
Den Nachwuchs trainieren ganzjährig die Trainer Lena Brandstätter, Johanna Peherstorfer und Franz Ruckendorfer, die mit den Kindern bei zahlreichen Wettkampfteilnahmen etliche Spitzenplätze erkämpften.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden