Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Taekwondo: Bad Leonfeldner startete bei Junioren-EM in der Schweiz

Mag. Jacky Stitz, 27.11.2025 07:57

BAD LEONFELDEN/FREISTADT. Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden, Athlet beim Askö TKD Freistadt, feierte sein Debüt im Nationalteam bei der Junioren-Europameisterschaft im Schweizer Aigle.

Christoph Grasböck (2.v.l.) aus Bad Leonfelden samt Trainer-Team. (Foto: Öst. Taekwondo Verband (ÖTDV))

Die Taekwondo-Europameisterschaften im Kyorugi wurden heuer auf mehrere Länder aufgeteilt. Für die Junioren war Aigle in der Schweiz Austragungsort. Nach Amelie Stampfl wurde erneut ein Athlet des Askö TKD Freistadt ins Nationalteam einberufen: Christoph Grasböck aus Bad Leonfelden. Er stand heuer bereits viermal international am Podest und holte den Titel des Österreichischen Juniorenmeisters.

Sein EM-Los erwies sich jedoch als schwierig. In der ersten Runde traf er auf den starken GP-Sieger Mikita Belavyi. Der Mühlviertler hielt in Runde eins gut dagegen, in Runde zwei setzte sich der Kämpfer aus Belarus klar durch.

Nun gilt es für den jungen Burschen aus Bad Leonfelden, die Erfahrungen positiv mitzunehmen und seinen Platz im Nationalteam weiter zu festigen – mit Unterstützung von Trainer Markus Neubauer und dem Verein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden