Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landescupfinale am 4. Juni in der Bad Leonfeldner Vortuna-Arena

Mag. Jacky Stitz, 19.05.2026 08:36

BAD LEONFELDEN. Das Finale im Admiral OÖ. Fußball-Landescup findet in Bad Leonfelden statt. Dabei treffen die Hausherren in der eigenen Vortuna-Arena am Fronleichnamstag auf Friedburg-Pöndorf. Spielbeginn ist am Donnerstag, 4. Juni,  16 Uhr.

So wie hier in einer Meisterschaftspartie treffen die Leonfeldner - im Bild Mario Kaiser (blaue Dress) - im Finale des Admiral OÖ. Landescups am 4. Juni in der eigenen Vortuna-Arena auf die Kicker der SPG Friedburg-Pöndorf. (Foto: Martin Gaisbauer)

Das Finale um den Cuptitel im Amateurbereich ist für die Leonfeldner ein  Highlight: Sie dürfen das Spiel erstmals in ihrer Vereinsgeschichte ausrichten. Zudem haben sie alle Chancen, bei diesem auch als Sieger vom Platz zu gehen.

Die von Stefan Hinterkörner betreute Truppe ist klarer Favorit, in der Meisterschaft der OÖ. Liga liegen die Mühlviertler als Zweiter der Tabelle aktuell elf Punkte vor den Kickern aus dem Innviertel.

Im Admiral-Landescup geht es auch finanziell ans Eingemachte: Auf den Sieger warten 10.000 Euro Preisgeld und die direkte Qualifikation für den Uniqa ÖFB-Cup. In diesem winkt dann ein attraktives Los - der Cupgewinner könnte auf einen Topclub aus der ersten oder zweiten Bundesliga treffen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden