Zwei Medaillen für Wakeboarder aus Urfahr-Umgebung
PUCHENAU/KIRCHSCHLAG. Bei der Jugend-Europameisterschaft im Cable-Wakeboard in Bratislava holten Greta Winter aus Kirchschlag Silber und Bastian Hiebl aus Puchenau Bronze in der U14-Klasse. Auch Tobias Sprengseis aus Lichtenberg erreichte das Semifinale.

Für den 14-jährigen Bastian Hiebl aus Puchenau war es das erste Antreten bei einem Titelevent. Der Sportler vom ESC Asten Ausee überzeugte in der Qualifikation und im Semifinale. Im Finale sicherte er sich Bronze.
Greta Winter aus Kirchschlag ging nach ihrer Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft in China vor zwei Wochen entspannt an den Start. Die 13-Jährige gewann ihre Qualifikationsgruppe und zog direkt ins Finale ein.
Nach dem ersten Durchgang lag Winter auf Rang zwei hinter Weltmeisterin Mia Beza aus Polen. Im zweiten Lauf wollte sie noch einmal angreifen. Nach einem misslungenen Blind-Judge-Sprung kam sie jedoch zu Sturz. Silber war ihr dennoch sicher.
Tobias Sprengseis aus Lichtenberg schaffte ebenfalls den Einzug ins Semifinale. Im Endklassement der U14 belegte er Rang zwölf.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden