Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge ÖVP: Job-Plattform und Hausbau-Tipps

Online Redaktion, 27.06.2017 09:00

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Die Junge ÖVP stellt ihre Kampagne „Ned deppad!“ vor: Eine Jobplattform, einheitlicher Jugendschutz, Innovationsworkshops und Infoabende zum Thema Bauen und Wohnen stehen auf dem Programm.

Die JVP Urfahr-Umgebung startet die Jobplattform Jobs@Mühlviertel. Foto: JVP
Die JVP Urfahr-Umgebung startet die Jobplattform Jobs@Mühlviertel. Foto: JVP

„Mit unserer neuen Kampagne wollen wir zeigen, was wir als Junge ÖVP in unseren Ortsgruppen auf die Beine stellen“, sagt Landesobfrau Claudia Plakolm. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsbund hat die JVP die Plattform „Jobs@Mühlviertel“ ins Leben gerufen. Ab 1. Juli soll die Seite auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ junge Leute über aktuelle Arbeitsplätze, Nebenjobs und Ferialjobs aus den Bezirken Urfahr-Umgebung, Freistadt, Perg und Rohrbach informieren.

Arbeitskräfte in der Region halten

„Wir wollen einerseits jungen Mühlviertlern einen Überblick über aktuelle Stellenangebote in der Region geben. Andererseits haben die Unternehmen die Möglichkeit, ihre freien Stellen kostenlos zu bewerben. Wir zeigen durch diese neue Plattform den Arbeitssuchenden die Möglichkeiten im Mühlviertel auf und wollen so wertvolle Arbeitskräfte in der Region halten“, erklären JVP-Bezirksobfrau Melanie Wöss und WB-Bezirksobmann Reinhard Stadler das Ziel der Plattform.

Innovationen und Infoabend

Neu in der JVP sind Innovationsworkshops. Professionelle Trainer sollen Ortsgruppen bei der Wahl von Projekten unterstützen. Weiters fordert die JVP ein einheitliches Jugendschutzgesetz für ganz Österreich und bietet im Herbst im Bezirk Infoabende und Sprechstunden zum Thema Bauen, Wohnen und Finanzierung an. „Wir möchten die jungen Leute bei ihrem Schritt in die eigenen vier Wände unterstützen“, sagt Wöss. Auch das traditionelle „Festlheft“ mit Veranstaltungen im Bezirk hat die JVP wieder erstellt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden