ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Am 11. Mai stattete Landeshauptmann Thomas Stelzer dem Kinderwagenhersteller „Naturkind“ mit Sitz in Engerwitzdorf einen Besuch ab. Naturkind ist derzeit Österreichs einziger Kinderwagen-Hersteller und gilt als Pionier in Sachen Ökologie.
„Das Unternehmen ist das beste Beispiel dafür, dass in Oberösterreich Innovation und Nachhaltigkeit großgeschrieben werden. Wir verstehen Umwelt- und Klimaschutz als Chance auf dem Weg zur nachhaltigen Sicherung von Betrieben und Arbeitsplätzen. Der Betrieb und seine Produkte zeigen, wie man Innovation und Umweltbewusstsein erfolgreich in Einklang bringt“, so der Landeshauptmann beim Betriebsbesuch.
Das 2007 gegründete Unternehmen punktet vor allem durch seine strengen Richtlinien bei der Produktion, Geschäftsführer Peter Doppler: „In einem Naturkind Kinderwagen kommen Babys nur mit schadstofffreien Naturmaterialien in Kontakt. Wir setzen dabei auf nachhaltige Rohstoffe wie Bio-Baumwolle, Bio-Schafschurwolle, Holz & Kork. Als einziger österreichischer Kinderwagen-Hersteller fertigen wir in unserer Manufaktur alle Kinderwagen per Hand. Ein achtsamer Umgang mit den Ressourcen unserer Umwelt und das Engagement, immer regional zu beziehen – das leben wir seit unserer Gründung.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden