Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAXENBERG/MÜHLVIERTEL. In der LoRe Cocktailmanufaktur ist volle Frauenpower angesagt. Edelbrände, Liköre, verschiedenste Gin-Sorten, ein eigenes Tonic-Water sowie trinkfertige Mixgetränke produziert das vierköpfige Team rund um Schnapsbrennerin Regina Priglinger-Simader – und das unter den Richtlinien des AMA Genuss Region-Gütesiegels.

  1 / 2   Regina Priglinger-Simader, Betriebsleiterin und Mastermind der LoRe Cocktailmanufaktur in Waxenberg (Foto: Netzwerk Kulinarik/Martina Siebenhandl)

„Unsere Kunden schätzen, dass wir ein komplett weiblicher Betrieb sind, da eine Schnapsbrennerin nicht so alltäglich ist“, ist sich Regina Priglinger-Simader sicher. Die Manufaktur bietet unterschiedliche Workshops an: „Unter anderem kann man bei uns in 2,5 Stunden seinen eigenen Gin brennen, diesen selbst brauen und an der Rezeptur mitgestalten“, berichtet die Betriebsleiterin. Besonderes Augenmerk wird in der LoRe Cocktailmanufaktur auf Abwechslung gelegt: „Ich möchte Besonderheiten aus der Region hervorheben. Wir kaufen nichts bei großen Unternehmen, sondern alles von regionalen landwirtschaftlichen Partnern und auch von Privatpersonen, die ihre Früchte nicht brauchen. Persönlich bin ich mit der Region stark verbunden und eine richtige Vereinsmeierin. Es ist mir wichtig, dass die Region gestärkt wird und dass was los ist“, verrät Priglinger-Simader.

Genusstipp

Mit der Gin-Mix-Erlebnisbox mit ausgewählten Botanicals kann man zuhause den ganz eigenen Lieblingsgin herstellen. Weitere Informationen unter www.lore-schnaps.at

Einen Überblick über AMA Genuss Regions-Betriebe findet man auf genussregionen.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden