OTTENSHEIM. Ein großer Pluspunkt für alle Bauverantwortlichen, die mit Priesner Bau bauen, ist das Angebot aller Leistungen aus einer Hand.
Viele Maßnahmen werden vom hochqualifizierten Priesner-Team ausgeführt. Darüber hinaus arbeitet das Ottensheimer Bauunternehmen eng mit langjährigen Partnern zusammen. Vom Keller bis zum Dach, in jeder Bauphase, mit hohem Qualitätsniveau. „Ein Vorteil, den unsere Kunden sehr zu schätzen wissen. Egal ob Neubau oder Sanierung öffentlicher oder privater Objekte, die klassische Baumeistertätigkeit oder auch als Generalunternehmer: Wir kümmern uns um kleine oder große Bauaufträge und um eine reibungslose sowie schnelle Fertigung“, ist Geschäftsführer Matthias Schütz überzeugt. Die ausgewählten Materialien, die für den Bau eines Hauses verwendet werden, sind ein wichtiger Bestandteil für die Priesner-Bau-Qualität. „Deswegen arbeiten wir ausschließlich mit namhaften Herstellern und renommierten, regionalen Lieferanten“, sagt Schütz.
Neues schaffen und die Region weiterentwickeln ist der Fokus beim Familienunternehmen mit fast 150 Jahren Tradition. Aber nicht nur die Vergangenheit prägte die Firma. Priesner Bau schaut in die Zukunft und setzt gemeinsam mit seinen Kunden innovative und vor allem nachhaltige Konzepte um: wie das im vergangenen Jahr eröffnete Null-Energie-Museum in Engelhartszell. Eine eigene klimaneutrale Energieversorgung inklusive Betonkernaktivierung sowie einer Photovoltaikanlage mit Wasserwärmepumpe versorgt das gesamte Gebäude autonom. Die Verwendung von umweltneutralen Materialien ist bei dieser Bauweise zukunftsweisend.
Firmensitz wird erweitert
Aktuell wird der Firmensitz „Das Büro am Marktplatz 18“ mitten in Ottensheim erweitert, aufgestockt und um eine Tiefgarage ergänzt. „Der nachhaltige Aspekt durch die klimaneutrale Energieversorgung durch eine PV-Anlage sowie die Betonteilaktivierung zum Energiespeichern ist uns besonders wichtig. Wir wollen energietechnisch – vom Flächenverbrauch bis zur Bodenversiegelung – eine Vorbildfunktion einnehmen. Wir leben Ortskernbelebung aus Überzeugung, um auch weiterhin attraktive Arbeitsplätze anbieten zu können“, so Matthias Schütz. Und das macht Priesner-Bau auch so besonders.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden