Berufserlebnistage in Urfahr-Umgebung bieten Schülern und Unternehmen viele Chancen
URFAHR-UMGEBUNG. Nach dem Motto: „Freizeit statt Stauzeit“ finden auch heuer wieder die Berufserlebnistage Urfahr-Umgebung statt.
„Die Suche nach motivierten und engagierten Lehrlingen gestaltet sich bekannterweise immer schwieriger. Viele Pflichtschulabgänger orientieren sich am Großraum Linz. Gemeinsam können wir dem Entgegenwirken und den Stellenwert der Lehre in der Region heben. Denn regionale Betriebe haben Einiges zu bieten“, ist die Obfrau der WKO UU, Sabine Lindorfer, überzeugt. Bei den regionalen Berufsmessen (Gallneukirchen: Donnerstag, 12. Oktober, Gusenhalle; Feldkirchen: Mittwoch, 18. Oktober, Schul- und Kulturzentrum; Bad Leonfelden: Freitag, 20. Oktober, Sport- und Veranstaltungshalle; jeweils von 9. bis 12 Uhrkönnen sich die regionalen Betriebe als attraktiver Arbeitgeber- und Lehrbetrieb präsentieren und so potenzielle Lehrlinge und Mitarbeiter ansprechen.
Potenzial nutzen
Neben den Betrieben sind auch Schulen und Berufs-Info-Stände verschiedenster Organisationen bei allen drei Berufserlebnistagen vertreten. Schüler aller vierten Klasse der Neuen Mittelschulen sowie der Polytechnischen Schulen der jeweiligen Region werden die Berufserlebnistage Urfahr-Umgebung besuchen. „Damit können wir den Betrieben das aktuelle Potenzial an künftigen Lehrlingen zur direkten Kontaktaufnahme bieten “ freut sich WKO UU Leiter Franz Tauber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden