Berufs-Erlebnistage in Urfahr-Umgebung zeigen Schülern Job-Vielfalt in der Region
URFAHR-UMGEBUNG. Bildungs-Info pur für Mühlviertler Schüler: In Gallneukirchen (Donnerstag, 12. Oktober, Gusenhalle), Feldkirchen (Mittwoch, 18. Oktober, Schul- und Kulturzentrum) und Bad Leonfelden (Freitag, 20. Oktober, Sport- und Veranstaltungshalle) finden die Berufs-Erlebnistage im Bezirk statt. Hier wird das umfangreiche Angebot der regionalen Lehrbetriebe und Schulen präsentiert.
Die Berufs-Erlebnistage zeigen einen großen Querschnitt der Ausbildungsmöglichkeiten für unsere Jugend. Jeder Besuch bei einem Aussteller kann ein entscheidender Impuls für die persönliche Zukunft sein. Neben den regionalen Lehrbetrieben sind auch sämtliche weiterführende Schulen des Bezirkes auf diesen Berufserlebnistagen vertreten und informieren ausführlich über ihr Ausbildungsangebot.
„Ausbildung in der Region bringt Zukunft und die Vorteile liegen auf der Hand: Die Nähe zum Wohnort ermöglicht eine bessere Work-Life-Balance, fördert die regionale Wirtschaft und stärkt die Gemeinschaft“, ist die Obfrau der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung, Sabine Lindorfer, überzeugt. Neben den Schulen und Betrieben sind auch professionelle Organisationen für Berufsorientierung bei den Berufserlebnistagen vertreten. Das AMS, das Jugendservice und die Wirtschaftskammer bieten zusätzliche Hilfestellungen für Jugendliche. „So können wir wirklich ein komplettes Berufsinfo-Angebot bieten“, sagt Franz Tauber, Leiter der Wirtschaftskammer Urfahr-Umgebung. Er ergänzt: „Je umfangreicher die Berufsinformation, umso besser die Berufsentscheidung.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden