Reichenau: grünes Licht für Erweiterung des Kinderbildungs- und Betreuungsgebäudes
REICHENAU. Die ÖVP Reichenau reagiert erfreut auf die Entscheidung des Amtes der Oö. Landesregierung, die Erweiterung des Kinderbildungs- und Betreuungsgebäudes zu genehmigen – „ein wichtiger Schritt für die Zukunft der Kinder“, hält Vizebürgermeister Wolfgang Schwentner in einer Presseaussendung fest.
„Unser besonderer Dank gilt Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander und dem Amt der OÖ Landesregierung für ihre Unterstützung und das Engagement. Ihre Zustimmung zu diesem Projekt ebnet den Weg für einen Ausbau des Kinderbetreuungsangebots in der Gemeinde und ist damit unser Beitrag zum gemeinsamen Ziel, Oberösterreich zum Kinderland Nummer eins zu machen“, so Vizebürgermeister Wolfgang Schwentner und Dagmar Rauch, ÖVP Gemeindeparteiobfrau sowie die zuständige Ausschussobfrau in der Gemeinde Reichenau.
Die Genehmigung basiert auf einer umfassenden Prüfung der eingereichten Unterlagen, darunter eine Studie der Tp3-Architekten und eine detaillierte Kostenzusammenstellung.
Kindergarten: Erweiterung und ein Außenspielplatz
Die Planung sieht eine Erweiterung des bestehenden Kindergartens vor, wobei besonders auf die Schaffung adäquater Außenspielplatzflächen geachtet wird, um den Kindern optimale Entwicklungsbedingungen zu bieten.
LH-Vize Haberlander unterstreicht die Bedeutung dieses Projekts: „Oberösterreich zum Kinderland Nummer eins zu machen: Das ist unser gemeinsames Ziel. Ein großes Ziel, dem wir mit diesem Schritt wieder ein Stück näherkommen. Kinderland Nummer eins heißt, jedem Kind die besten Chancen zu geben - und allen Eltern die bestmögliche Unterstützung. Mit Angeboten nah am Zuhause für alle, die Unterstützung benötigen. Mit der Wahlfreiheit für alle, die sich diese wünschen. Die Erweiterung des Kinderbildungs- und Betreuungsgebäudes in Reichenau ist ein weiterer Schritt in Richtung dieses gemeinsamen Ziels.“
Den Grundstein für dieses dringliche Vorhaben hat die ÖVP Reichenau mit einem Antrag im Gemeinderat gelegt, der mehrheitlich von allen Fraktionen mit einer Ausnahme unterstützt wurde. In den nächsten Schritten ist die Gemeinde Reichenau dazu aufgerufen, ein detailliertes Raumprogramm auszuarbeiten und die Vorentwurfsunterlagen zu erstellen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden