Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hotel Guglwald ist Falstaff Arbeitgeber des Jahres

Mag. Jacky Stitz, 16.02.2024 13:15

VORDERWEISSENBACH/SCHÖNEGG. Von Falstaff Profi werden jährlich die besten Arbeitgeber der Hotellerie gekürt. Und auch ein Betrieb aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung befindet sich unter den Prämierten: Das Wellnesshotel Guglwald in Schönegg, Vorderweißenbach.

  1 / 2   Mühlviertler Hotel Guglwald ist Falstaff Arbeitgeber des Jahres. (Foto: Alexander Kaiser/lichtlinien.at)

Hier werden nicht die Arbeitnehmer, sondern die Arbeitgeber bewertet: Beim Falstaff Profi Arbeitgeber-Check müssen sich die Betriebe dem Feedback ihrer Mitarbeiter stellen. Der familiengeführte Betrieb von Astrid und Alexander Pilsl wurde von seinen Mitarbeitern mit 95 Punkten und damit mit „Exzellent“ benotet. Mit zehn von zehn Punkten schnitten die Kategorien Unternehmenskultur und Arbeitsklima, Verantwortung und Gestaltungsmöglichkeit, Kollegenzusammenhalt, Arbeitsbedingungen und Gleichberechtigung ab. Ebenso herausragend, mit neun von zehn Punkten, wurden die Bereiche Work life balance, Gehalt, Karrieremöglichkeiten und Führungskultur bewertet.

Zufriedene Mitarbeiter bringen zufriedene Gäste

Darüber freut sich auch Hotelchef Alexander Pilsl: „Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung machen uns wirklich stolz. Wir wissen, dass wir ein großartiges Team haben und sind immer bemüht, Guglwald als Arbeitsplatz so attraktiv wie möglich zu gestalten. Um den Ansprüchen unserer Mitarbeiter, aber auch unserem eigenen gerecht zu werden.“ Denn dass sich die Zufriedenheit der Hotelmitarbeiter auch auf seine Gäste widerspiegelt, weiß der Hotelier genau: „Neben einer schönen Wellnesslandschaft und einer guten Küche macht der persönliche Umgang die Auszeit vom Alltag erst so richtig rund. Die Guglwald-Gäste spüren die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter – oft schon anhand der herzlichen Begrüßung beim Betreten des Hotels. Dieses Feedback bekommen wir ganz häufig und es bestätigt, dass es uns gelingt, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch unsere Gäste das Beste zu geben.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden