Ausstellungseröffnung „Unser Sozialstaat“ der SPÖ Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Die Bildungsgruppe der SPÖ Gallneukirchen arbeitet schon seit längerer Zeit an einem Projekt zum Sozialstaat. Ziel ist es, mittels einer Outdoor-Ausstellung Bewusstheit in der Bevölkerung zu schaffen, wie notwendig ein starker Sozialstaat ist, dass dieser allerdings auch gefährdet und „nicht in Stein gemeißelt ist“.
Diese Ausstellung ist als „Wanderausstellung“ konzipiert und kann im gesamten Bundesgebiet zum Einsatz kommen. Für die künstlerische und gestalterische Umsetzung konnte der Gallneukirchner Maler, Graphiker und Bildhauer Christoph Raffetseder gewonnen werden, der unter anderem bereits viele Projekte für „Kunst am Bau“ und auch graphic novels für die Landessonderausstellung 2015 in Gallneukirchen geschaffen hat.
Die großformatige Ausstellung wird am 15. Mai um 19 Uhr am Marktplatz in Gallneukirchen bei freiem Eintritt und Gratis-Getränken eröffnet. Erwartet wird Landesrat Michael Lindner, der eröffnende Worte sprechen wird. Für eine Talkrunde konnten Dorothea Dorfbauer (Diakonie Oberösterreich), Andrea Wesenauer (Gesellschaft für Care & Casemanagement, Josef Pürmayr (Sozialplattform OÖ) und Gottfried Lichtenberger (GPA) gewonnen werden. Musikalisch umrahmt wird von der Gruppe „Hausgemacht“.
Bei einer ausgesprochen schlechten Wetterprognose wird auf die Halle der Alten Feuerwehr ausgewichen.
Die Ausstellung kann noch bis 31. Mai auf dem Marktplatz besichtigt werden. Während dieser Zeit kann auch an einem Gewinnspiel teilgenommen werden, bei dem es, gespendet von der Bildungsvorsitzenden Regina Penninger, Warengutscheine für Gallneukirchner Betriebe im Wert von 5 x 20 Euro zu gewinnen gibt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden