Kirchschlager Winzer öffnet seine Kellertür
KIRCHSCHLAG. 18 oberösterreichische Weinbaubetriebe öffnen am Samstag ihre Kellertüren für Weinfreunde. Mit dabei ist auch Manfred Maureder mit seinen Weinen aus dem Haselgraben.

Der Manfred und die Seinen (www.weingarten-linz.at) präsentieren sich beim Tag der offenen Kellertür, in dessen Mittelpunkt der außergewöhnliche Jahrgang 2023 steht. Dank der Witterung bescherte das vergangene Jahr den oö. Winzern hervorragende Weinqualitäten. Derzeit bauen knapp 40 Weinbauern in Oberösterreich mehr als 70 verschiedene Rebsorten an.
„Der heuer erstmals organisierte Tag der offenen Kellertür ist ein deutliches Zeichen dafür, dass sich der Weinbau in OÖ mittlerweile zu einer ernst zu nehmenden Sparte entwickelt hat“, freut sich OÖ Weinbaupräsident Leo Gmeiner aus Perg über die gemeinsame Initiative der heimischen Winzer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden