Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Puchenauer Rudolf Ferdinand Watschinger (FPÖ) wird neuer Bezirkshauptmann von Urfahr-Umgebung

Mag. Jacky Stitz, 04.06.2024 08:20

URFAHR-UMGEBUNG. Der 51-jährige Rudolf Ferdinand Watschinger (FPÖ) aus Puchenau wird neuer Bezirkshauptmann von Urfahr-Umgebung. In dieser Funktion wird er am 1. November Paul Gruber folgen.

Rudolf Ferdinand Watschinger (FPÖ) aus Puchenau wird der neue Bezirkshauptmann von Urfahr-Umgebung. (Foto: Volker Weihbold/Vowe)

Der Puchenauer setzte sich gegen drei Mitbewerber durch: er wurde nach einem Hearing am Montag, 3. Juni, als klarer Erstgereihter genannt.

Moderner Verwaltungsexperte

Rudolf Ferdinand Watschinger folgt damit ab 1. November auf Paul Gruber, der nach knapp 16 Jahren mit 31. Oktober in den Ruhestand wechselt. „Unsere Bezirkshauptmannschaften sind nicht nur Visitenkarten der Landesverwaltung in den Regionen, sie sind auch erste Anlaufstelle für die Bürger. Mit Rudolf Ferdinand Watschinger hat sich ein moderner Verwaltungsexperte durchgesetzt. Ich bin überzeugt, dass er die neue Aufgabe hervorragend meistern wird“, so Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Watschinger ist seit Mai 2003 im Landesdienst, seit November 2015 Stellvertreter des Landesamtsdirektors. Der Puchenauer absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften in Innsbruck, ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Landeshauptmann Thomas Stelzer dankt dem scheidenden Bezirkshauptmann Paul Gruber für die jahrelange Arbeit: „Paul Gruber hat verantwortungsvoll seine Aufgaben in der oberösterreichische Landesverwaltung wahrgenommen und die Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung stets sehr professionell geführt.“

 

 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden