Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Senioren erleben Gemeinschaft im Lebenshaus Oberneukirchen

Martina Gahleitner, 08.09.2024 08:43

OBERNEUKIRCHEN. Bei monatlichen Stammtischen können die Senioren der ÖVP-Ortsgruppe Oberneukirchen-Waxenberg soziale Kontakte pflegen.

Senioren-Stammtisch im Lebenshaus Oberneukirchen (Foto: Erika Ganglberger)
  1 / 6   Senioren-Stammtisch im Lebenshaus Oberneukirchen (Foto: Erika Ganglberger)

Das Interesse ist stets groß. So trafen auch beim Herbststammtisch im Lebenshaus Oberneukirchen mehr als 50 Senioren zusammen und genossen die Bewirtung durch das Hilfswerk-Team unter Lebenshaus-Stützpunktleiterin Sissy Wolfesberger. Bürgermeister Josef Rathgeb und Vizebürgermeisterin Anneliese Bräuer informierten über aktuelle Geschehnisse aus der Gemeinde.

Neben den gemütlichen Nachmittagen in geselliger Runde veranstaltet die Senioren-Gemeinschaft auch Wanderungen, Gymnastik oder Ausflüge und Tagesfahrten. Bei den EDV-Stammtischen gibt es auch Hilfestellungen rund um Handy und Computer. Bei allen Aktionen steht der Leitspruch „Gemeinsam statt einsam“ im Fokus.Denn für Obfrau Stefanie Hartl und ihrem Vorstandsteam ist besonders wichtig, dass die älteren Menschen soziale Kontakte pflegen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden