Gemeindeparteitag: Neues Team für ÖVP Sonnberg gewählt
SONNBERG. Beim Frühschoppen und Gemeindeparteitag der ÖVP Sonnberg wurden auch personelle Weichen für die Zukunft gestellt.
Dabei wurde Bürgermeister Leopold Eder einstimmig als Gemeindeparteiobmann bestätigt. Eder erhielt, ebenso wie der gesamte neu gewählte Gemeindeparteivorstand, das volle Vertrauen der Mitglieder – 100 Prozent der Stimmen bekräftigten den klaren Rückhalt für das bestehende Team. „Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen und die breite Unterstützung innerhalb unserer Gemeinde. Ich werde mit vollem Einsatz auch in den nächsten Jahren für Sonnberg einstehen und diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Engagement übernehmen“, so Eder.
Rochaden im Überblick
Nach zwölf Jahren als Obmann des Seniorenvereins übergab auch Rudolf Prischl seine Funktion in neue Hände. Als neue Seniorenobfrau wurde Rosina Gußner gewählt. Prischl wird ihr künftig als Stellvertreter zur Seite stehen.
Die Frauen in der ÖVP Sonnberg stellten sich ebenfalls neu auf: Maria Dienstl kandidierte nicht mehr, an ihre Stelle tritt Vizebürgermeisterin Caroline Priller.
Beim ÖVP-Arbeitnehmerbund (ÖAAB) bleibt Wilfried Riener an der Spitze des sechsköpfigen Teams.
Bezirksparteiobmann Michael Hammer betonte dabei: „Die ÖVP Sonnberg setzt auf Kontinuität und Erneuerung zugleich – das ist ein starkes Signal für die Zukunft und eine solide Basis für die Bürgermeister- und Gemeinderatswahlen 2027.“ Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von einer Abordnung der Musikkapelle Hellmonsödt, bevor beim anschließenden Frühschoppen bei Spanferkel und gemütlichem Beisammensein gefeiert wurde.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden