Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kühlen Kopf an heißen Tagen bewahren mit Eis-Aktion des Wirtschaftsbundes und ÖAAB in Urfahr-Umgebung

Mag. Jacky Stitz, 27.07.2025 08:00

URFAHR-UMGEBUNG. Mit ihrer Eis-Aktion setzen der Wirtschaftsbund und der ÖAAB in Urfahr-Umgebung ein erfrischendes Zeichen für das partnerschaftliche Miteinander von Arbeitnehmern und Arbeitgebern im Bezirk. Besucht wurde das Unternehmen Tumfart in Waldschlag, Oberneukirchen.

Bei der Eis-Aktion (v.l.): Beschäftigte der Firma Tumfart (Schafwolldämmung) und der Geschäftsführer Tobias Tumfart, Karl Pramer (WB-Obmann aus Oberneukirchen), ÖAAB-Bezirksobmann Bürgermeister Josef Rathgeb, Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Vzbgm. Sabine Lindorfer und Michael Tumfart (Fa. Weberei Tumfart und Isoglas). (Foto: OÖVP/Kapl)

„Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wertvoll der Schulterschluss zwischen Arbeitgebern und Mitarbeitern ist“, betonen ÖAAB-Bezirksobmann Josef Rathgeb aus Oberneukirchen und Wirtschaftsbund-Bezirksobfrau Sabine Lindorfer aus Feldkirchen.

Im Rahmen der traditionellen Sommeraktion überraschten die Bezirksobleute das Unternehmen Tumfart in Waldschlag (Gemeinde Oberneukirchen) mit einer Abkühlung in Form von frischem Eis – als Zeichen der Wertschätzung und des Dankes. Lindorfer dazu: „Mit dieser kleinen Geste möchten wir Danke sagen – für Engagement, Einsatz und das gelebte Miteinander in unseren Betrieben.“ Rathgeb: „Unsere Mitarbeiter gestalten gemeinsam mit den Unternehmern die Zukunft unserer Region – das verdient Anerkennung.“

Auch Wirtschaftsbund-Landesobfrau Doris Hummer und ÖAAB-Landesobfrau Christine Haberlander unterstreichen die Bedeutung des wertschätzenden Umgangs in den Betrieben: „Es sind die kleinen Gesten im Alltag, die ein gutes Miteinander prägen. Nur so bleiben unsere Unternehmen zukunftsfit.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden