Feldkirchen eröffnet modernes Krabbelstuben-Haus mit fünf Gruppen
FELDKIRCHEN. In Feldkirchen wurde die neue fünfgruppige Krabbelstube im Ortsteil Brunnenfeld offiziell eröffnet.
Gemeinsam mit Gemeindereferent Landesrat Martin Winkler und Bürgermeister David Allerstorfer (beide SPÖ) wurde der Neubau der Krabbelstube Feldkirchen-Brunnenfeld feierlich eröffnet. Die GIWOG realisierte das moderne Gebäude im Auftrag der Gemeinde innerhalb eines Jahres. Mehr als eine Million Euro stammen aus dem Projektfonds des Landes OÖ.
„Heute ist ein besonderer Tag für alle Familien in Feldkirchen“, betonte Landesrat Winkler im Zuge der Eröffnung. „Kinder sind unsere Zukunft – jeder Euro, den wir hier investieren, kommt vielfach zurück.“ Bürgermeister Allerstorfer hob vor Ort hervor: „Mit der neuen Krabbelstube setzen wir ein klares Zeichen für den Ausbau der Kinderbetreuung.“ Im Herbst startet zudem der Bau von vier neuen Kindergartengruppen.
Das Krabbelstuben-Haus dient vorerst auch als Ausweichquartier für den Kindergarten im Pfarrhof. 2025 ziehen die ersten Kinder fix ein, danach kehren die Kindergartenkinder zurück. „Durch diese Provisoriumslösung können wir die Umbaukosten deutlich reduzieren“, erklärte Allerstorfer. Winkler abschließend: „Ein Projekt, das Familien und der gesamten Region zugutekommt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden