Junge VP Urfahr-Umgebung will Politik gemeinsam erlebbar machen
FELDKIRCHEN. Die JVP Oberösterreich - und besonders der Bezirk Urfahr-Umgebung - zeigen mit vielfältigen Aktionen, dass junge Menschen Politik aktiv mitgestalten wollen - so der Tenor beim „Grill & Chill“-Event bei den Feldkirchner Badeseen. Diese Veranstaltung ließ sich auch Bundesministerin Claudia Plakolm aus Walding nicht entgehen.
Mit dem „Tag der Jugend“ hat die Junge VP OÖ im August ein starkes Zeichen gesetzt: Politik soll kein Elitenthema sein, sondern direkt erlebbar. Herzstück ist hierbe das neue Mitmach-Tool auf www.dohodswos.at. Hier können die Anliegen junger Menschen in politische Prozesse eingebracht werden. „Des hod wos“ ist dabei mehr als ein Motto, betont Landesobmann Raphael Kopf in Feldkirchen: „Unterwegs zu sein und diese Menschen zu treffen gibt Motivation und Kraft für die Jugendarbeit in Oberösterreich.“
Bezirkszahlen
Auch im Bezirk Urfahr-Umgebung ist die JVP aktiv: 550 Mitglieder zwischen 16 und 35 Jahren engagieren sich in den Ortsgruppen. Bezirksobmann Markus Meindl verweist auf die Vielfalt der Veranstaltungen – vom Beachvolleyball-Turnier in Ottensheim bis zum Weihnachtsmarkt in Gallneukirchen. „Wir wollen zeigen, dass politisches Engagement und Spaß Hand in Hand gehen“, so Meindl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden