Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Junge VP Urfahr-Umgebung will Politik gemeinsam erlebbar machen

Mag. Jacky Stitz, 12.09.2025 19:00

FELDKIRCHEN. Die JVP Oberösterreich - und besonders der Bezirk Urfahr-Umgebung - zeigen mit vielfältigen Aktionen, dass junge Menschen Politik aktiv mitgestalten wollen - so der Tenor beim „Grill & Chill“-Event bei den Feldkirchner Badeseen. Diese Veranstaltung ließ sich auch Bundesministerin Claudia Plakolm aus Walding nicht entgehen.

  1 / 3   In Feldkirchen haben beim "Grill & Chill" mehr als 120 JVPler aus ganz Oberösterreich den Sommer gemeinsam ausklingen lassen. (Foto: JVP OÖ/Wiesinger)

Mit dem „Tag der Jugend“ hat die Junge VP OÖ im August ein starkes Zeichen gesetzt: Politik soll kein Elitenthema sein, sondern direkt erlebbar. Herzstück ist hierbe das neue Mitmach-Tool auf www.dohodswos.at. Hier können die Anliegen junger Menschen in politische Prozesse eingebracht werden. „Des hod wos“ ist dabei mehr als ein Motto, betont Landesobmann Raphael Kopf in Feldkirchen: „Unterwegs zu sein und diese Menschen zu treffen gibt Motivation und Kraft für die Jugendarbeit in Oberösterreich.“

Bezirkszahlen

Auch im Bezirk Urfahr-Umgebung ist die JVP aktiv: 550 Mitglieder zwischen 16 und 35 Jahren engagieren sich in den Ortsgruppen. Bezirksobmann Markus Meindl verweist auf die Vielfalt der Veranstaltungen – vom Beachvolleyball-Turnier in Ottensheim bis zum Weihnachtsmarkt in Gallneukirchen. „Wir wollen zeigen, dass politisches Engagement und Spaß Hand in Hand gehen“, so Meindl.

Infos: www.jvp.or.at
Plattform: www.dohodswos.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden