Glasfaser-Ausbau: Spatenstich für schnelle Leitungen in Oberneukirchen
OBERNEUKIRCHEN. In der Gemeinde Oberneukirchen fiel der Startschuss für den nächsten Abschnitt des Glasfaser-Ausbaus durch die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH.
Die BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH, mit Sitz in Linz, treibt in vielen Gemeinden den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur voran. Nun erfolgte dazu auch in Oberneukirchen der Spatenstich. Die Gemeinde möchte damit gute Bedingungen für Bewohner und Betriebe schaffen.
Ultraschnell
„Glasfaser ist die Zukunft. Sie bietet ultraschnelles, störungsfreies und reibungsloses Internet, das in der heutigen Zeit die Basis für den Fortschritt bietet. Wir freuen uns, dass die Gemeinde Oberneukirchen beim Ausbau der Infrastruktur auf unsere Expertise vertraut“, so die beiden BBOÖ-Geschäftsführer Thomas Matthey und Martin Wachutka.
Bürgermeister Josef Rathgeb dazu: „Der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur für Teile der Gemeinde Oberneukirchen ist ein wichtiger Schritt Richtung Zukunft.“
Bereits jetzt können sich mehr als 400 Haushalte anschließen, rund 300 weitere kommen durch den Ausbau hinzu. Endkunden können ihren Provider frei wählen, die Tarife beginnen bei 300 Mbit/s. Auf bbooe.at lässt sich die Verfügbarkeit prüfen und ein Anschluss bestellen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden