WALDING. Gegenüber dem Waldinger Gemeindeamt, eröffnete der neu gebaute Spar-Supermarkt.
Der Spar in Walding ist umgezogen: An der Hauptstraße 18a, direkt gegenüber dem Gemeindeamt, eröffnet das österreichische Familienunternehmen den neu gebauten Supermarkt.
Geleitet wird der Markt weiterhin von Marktleiterin Tina Höglinger, welche gemeinsam mit ihrem 30-köpfigen Team, darunter ein Lehrling, und den neuen, modernen Gegebenheiten vor Ort für die Nahversorgung in der Gemeinde sorgt.
Die Verkaufsfläche des neuen Spar-Standortes hat sich verdoppelt und beträgt nun rund 760 Quadratmeter. Neben Produkten aus aller Welt führt der Markt ein großes regionales Sortiment. So liefern unter anderem die Bäckereien Moser aus Eferding, Reichl aus St. Marien und Filipp aus Walding frisches Brot und Gebäck. Die original Ottensheimer Brezel aus dem Backhaus Greiner findet sich ebenso im Sortiment wie die traditionellen Gramastettner Krapferl der Hummel’s Backmanufactur. Eier kommen direkt aus den Hofläden der Familien Stelzer und Rabeder.
Geheizt und gekühlt wird der Neubau unter anderem mittels Wärmerückgewinnung – diese verwendet die Abwärme der Kühlgeräte im Markt. Zusätzlich wird am Dach des Nahversorgers eine Photovoltaikanlage installiert – diese erzeugt zukünftig im Jahr rund 90.000 kWh.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden