Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feldkirchner Partnerschaftsabkommen über die Landesgrenzen hinweg 

Isabella Heinzl, 16.12.2025 10:33

FELDKIRCHEN. Die Marktgemeinden Feldkirchen/Donau und Eging am See setzten im Rahmen des festlichen 150-jährigen Jubiläums der Marktgemeinde Feldkirchen ein Zeichen für kommunale Zusammenarbeit über die Landesgrenzen hinweg. 

Partnerschaftsabkommen zwischen Feldkirchen ob der Donau und Eging am See. (Foto: Johann Lackner)
Partnerschaftsabkommen zwischen Feldkirchen ob der Donau und Eging am See. (Foto: Johann Lackner)

Mit dem Abschluss eines Partnerschaftsabkommens wurde der Grundstein für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft gelegt, die den gegenseitigen Austausch auf vielfältigen Ebenen fördern soll.

Anlässlich der Jubiläumsfeierlichkeiten reiste eine Abordnung der Marktgemeinde Eging/ See nach Feldkirchen. Durch die Teilnahme an den Feierlichkeiten wurde die besondere Wertschätzung gegenüber der Gastgebergemeinde zum Ausdruck gebracht und die freundschaftlichen Beziehungen weiter vertieft. Einen Höhepunkt der Veranstaltungen bildete die feierliche Unterzeichnung des Partnerschaftsabkommens durch die beiden Bürgermeister David Allerstorfer und Walter Bauer. Mit ihren Unterschriften bekräftigten sie den gemeinsamen Willen, die Beziehungen zwischen den Gemeinden nachhaltig auszubauen und in den kommenden Jahren mit Leben zu füllen. 

Langfristiges Ziel 

Ziel der Partnerschaft ist es, den Erfahrungsaustausch in den Bereichen Kommunalpolitik, Verwaltung, Kultur, Vereine und bürgerschaftliches Engagement zu fördern sowie gemeinsame Projekte und Begegnungen zu ermöglichen. Die Marktgemeinde Feldkirchen blickt der weiteren Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Eging am See zuversichtlich entgegen und freut sich auf viele gemeinsame Projekte und freundschaftliche Begegnungen in den kommenden Jahren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden